wie findet ihr diesen Mädchenamen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von seraja 30.04.11 - 19:11 Uhr

Hej ihr lieben!

Wie findet ihr den Namen "Claire-Therese"?

Mein Mann möchte, falls wir ein Mädchen bekommen sollte, diese unbedingt Claire-Therese nennen. Außer Tiffany, gefällt ihm auch kein anderer Name #klatsch


Bin gespannt was ihr von diesem Namen hälts ;)


lg
seraja, 20. ssw

Beitrag von -babygirl- 30.04.11 - 19:17 Uhr

Claire aleine finde ich noch schön, ich persönlich würde mir aber einen anderen Zweitnamen nehmen, wenn überhaupt.

Beitrag von seraja 30.04.11 - 19:20 Uhr

Das Problem ist halt das er da gar nicht mit sich reden lässt xD
Er will seine Claire-Therese und alle anderen Namen sind für ihn halt "doof". Ich hoffe nur d. ich ihn noch zu nem "schöneren" Namen überreden kann ^^

Beitrag von canadia.und.baby. 30.04.11 - 19:40 Uhr

#schock


Tut mir leid , damit kann ich so garnichts anfangen!



Ich würde an deiner stelle deinem Mann sagen , das dieser Name für dich nicht in frage kommt , du magst ihn nicht.

Ihr müsst zusammen einen finden , er soll dir einfach vorschläge aufschreien, außer diesen!

Beitrag von leenchen82 30.04.11 - 19:50 Uhr

Ganz ehrlich? Ich finde alle 3 Namen nicht sonderlich prickelnd!!#gaehn
Und wenn dein Mann keine anderen Vorschläge machen kann und auf die Namen behaart: Pech gehabt. Ist ja schliesslich auch dein Kind oder?
Oder hoffe auf einen Jungen, mit besseren Namensvorschlägen von deinem Mann!;-)

Beitrag von brine87 30.04.11 - 19:55 Uhr

lass das claire weg und nähm nur Therese

Therese ist ein sehr alter name und auch bekannt


finde ich nicht schlecht

Beitrag von emily86 30.04.11 - 19:56 Uhr

als doppelname (also mit bindestrich) nicht so toll.
Einzeln geht der doch. Claire ist doch ganz nett.

Tiffany hingegen geht mal gar nicht! ;-)

Beitrag von zammi 30.04.11 - 21:37 Uhr

...bei Claire fällt mir nur GRUBE ein...sorry, aber das war immer ein witz von den Jungs in der Schule...

...und wie heißt du CLAIRE GRUBE...

therese find ich net schlecht aber Tiffany geht auch net

Beitrag von kleine1102 30.04.11 - 21:43 Uhr

Hallo seraja,

leider gefällt mir keiner der drei Namen, Tiffany finde ich sogar absolut gruselig, #sorry! Mit einem entsprechenden kulturellen Hintergrund mag sich das relativieren, aber es kommt wirklich auf die Herkunft und entsprechend den Nachnamen an. Davon abgesehen finde ich, dass CLAIRE und THERESE absolut nicht zusammen passen, schon gar nicht als Doppel-Name #zitter.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von sarahwong 03.05.11 - 10:38 Uhr

Klingt komisch in der Kombi, ganz ehrlich!

Teresa alleine faend ich sehr schoen! Claire ebenfalls.. aber diese Zusammenstellung passt nicht!