Immer wieder nicht schmerzhafte Wehen. Was ist das denn jetzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von derhimmelmusswarten 30.04.11 - 19:12 Uhr

Ich bin jetzt 37+4 und mein Bauch zieht sich immer mal wieder ganz komisch zusammen. Ich weiß erst seit gestern, dass das Wehen sind, weil eine auf dem CTG aufgezeichnet wurde und die Arzthelferin und die Ärztin das dann als Wehe ausmachten... Von meiner ersten Geburt kenne ich nur schmerzhafte Wehen. Aber nicht so ein seltsames Zusammenziehen. Geburtswehen müssen doch richtig schmerzhaft sein, oder? Außerdem lag mein GMH gestern bei stolzen 4,4 cm. Diese seltsamen Wehen bewirken ja dann scheinbar gar nichts.. Habt ihr sowas auch?

Beitrag von naddel09 30.04.11 - 19:15 Uhr

Hi.ich tippe auf Uebungswehen bzw. Senkwehen.solange du dir noch Gedanken darueber machen kannst können es kaum echt wehen sehn;-)
Alles gute dir#winke

Beitrag von naddel09 30.04.11 - 19:16 Uhr

Meinte natürlich echte wehen sein ,sorry

Beitrag von tiffy84 30.04.11 - 19:19 Uhr

ich bin 34+1 heute und habe auch immer wehen auf dem ctg,aber das schon seit der 23woche.anfangs taten sie auch ein wenig weh,aber haben sich nicht auf meinen gebärmutterhals ausgewirkt oder so.mittlerweile schlägt das ctg sehr regelmäßig und doll aus,aber schmerzen habe ich nur selten...aber langsam wird mein gebärmutterhals kürzer.

lg tiffy mit julian #verliebt

Beitrag von toni1276 30.04.11 - 22:20 Uhr

hallo

ich bin seit gestern in der 32.SSW. Ich bekomme seit einigen Tagen auch schon ziemlich oft Übungswehen, die zwar nicht wehtun aber doch ziemlich drücken. Mal mehr und mal weniger. Muß am Mittwoch wieder zum FA. Mal sehen ob da was zu sehen ist auf dem CTG.

Dir noch alles gute weiterhin

LG Toni1276