Wann wieder Sex nach Bauchspiegelung ?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von baby23 30.04.11 - 19:24 Uhr

Hallo Mädels,

also das ist sicherlich eine richtig dumme Frage, aber ich stelle sie mir seit heute, da ich meinen Doc das nicht gefragt habe.
Also nach wievielen Tagen hattet Ihr wieder #sex mit Eurem Mann ?
Es klingt total verrückt, aber ich habe ziemliche Lust auf Sex, werde mir den sicher noch ein paar Tage verkneifen müssen, da ich noch etwas blute und ich ja auch noch ein wenig Schmerzen habe von Zeit zu Zeit.
Aber wenn ich meinen Mann so betrachte, dann könnte ich grad ... #verliebt
Ich frage mich ernsthaft was mit mir los ist, das geht mir schon seit gestern so, dabei bin ich doch erst Donnerstag von der Bauch- und Gebärmutterspiegelung zurück. Bei den früheren Bauchspiegelungen wäre mir das im Traum nicht eingefallen, so zeitig danach wieder Sex zu haben, aber dieses Mal ist es ganz komisch. Ich glaub meine Hormone spielen verrückt.
Bitte schimpft jetzt nicht mit mir, aber mich interessiert wirklich sehr, ab wann wir uns wieder aneinander trauen dürfen, ohne, dass ich mir weh tue.

LG, baby23

Beitrag von katniss84 30.04.11 - 20:05 Uhr

Mein FA riet mir nach meiner BS 2-3 Wochen zu warten, aber andere sagen man kann gleich wieder loslegen. So wie du dich eben fühlst.
Würde aber zur Sicherheit die SB abwarten...

Viel spaß ;-)

Beitrag von tinatina78 30.04.11 - 21:41 Uhr

kommt auch darauf an, was bei der BS gemacht wurde.
falls nur gespiegelt wurde ohne zu schneiden (zyste, myom, verwachsungen), so brauchst du mit sex nicht lange zu warten.
wurde aber geschnitten, so solltest du ein paar wochen warten, wegen der infektionsgefahr.

viel glück!

Beitrag von kinderwunsch89 30.04.11 - 23:56 Uhr

Etwa 1 Woche hat mir der Arzt gesagt und wenn es aufgehört hat zu Bluten. Bei mir wurde auch etwas entfernt

Beitrag von annima89 01.05.11 - 12:09 Uhr

Also mir wurde gesagt ich soll ca. 2-3 Wochen warten, bei mir wurde aber auch eine Zyste und der Blinddarm mit entfernt.

Beitrag von baby23 01.05.11 - 17:14 Uhr

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure Antworten. Mein Mann und ich haben uns gestern dann anderweitig an einander zu schaffen gemacht ;-), war auch seeeeeehr schön. #verliebt
Irgendwie tut es auch total gut, wenn man während dieses ganzen Kinderwunschgedöns´ sich auch mal wieder richtig geniessen kann bzw. die Zweisamkeit. Es war richtig schön mal nicht daran zu denken, sondern nur seinen Partner zu geniessen, einfach toll. #verliebt
Ich werde nun brav auf das Gespräch mit meinem Doc diese Woche warten und mal sehen was er so sagt, wann wir wieder dürfen, da ja bei mir auch der linke Eileiter entfernt wurde.
Aber ich bin mir sicher, wenn wir dann endlich wieder können/ dürfen, dann werden wir sicherlich übereinander her fallen. ;-)
Irgendwie fühl ich mich grad wie eine 18-jährige ... total verrückt eben.

LG und noch einen schönen Sonntag.

baby23