Suche kleinen Spielzeug-Laptop, gibts das ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fruehchenomi 30.04.11 - 19:24 Uhr

Der Bruder meines jüngsten Patenkinds hat demnächst Konfirmation. Da ich es absolut nicht leiden kann, einfach Geld im Umschlag zu verschenken, suche ich sowas wie einen Mini-Laptop, also Spielzeug !!
Hab schon gegoogelt, aber da springen nur diese teuren Lern-Laptops hoch für Kinder. Das such ich aber nicht. Will das Teil dann auf den Umschlag drapieren, da er sich vom Konfi-Geld wohl einen Läppi kaufen will. Wo finde ich sowas ?????
Sollte jemand sowas in der Spielkiste übrig haben - bitte melden :-)
Danke !
LG Moni

Beitrag von dorin13 30.04.11 - 19:32 Uhr

Hallo!!

Schau mal bei Ebay
bei Puppenhauszubehör da gibt es welche in Mini!!

zB. der hier:
http://cgi.ebay.de/Euromini-s-Laptop-Computer-Puppenhaus-EM5719-NEU-/360361357591?pt=DE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Puppenzubeh%C3%B6r&hash=item53e735f117#ht_2944wt_965.

lg

Dori

Beitrag von hustinetten 30.04.11 - 19:44 Uhr

Frag doch mal, ob du in einem Elektronikfachgeschäft einen alten Netbook-Dummi haben kannst, den könntest du aufschrauben und das Geld drin verpacken und dann halt wieder zuschrauben, Geschenkpapier drum und fertig. Fände ich auch noch lustig.

lg

Beitrag von fruehchenomi 30.04.11 - 21:48 Uhr

Ojaaaa - auch ein super Tip, danke ....da werde ich doch am Montag gleich mal meinen Computerfuzzi anrufen :-)
LG Moni

Beitrag von zartbitter2009 30.04.11 - 19:45 Uhr

Hi

In der letzten (oder vorletzten?) Caillou Zeitschrift gabs sowas in der Form als Beigabe... aber das wird dir wohl nicht viel weiterhelfen es sei denn du hast Bekannte deren Kinder Caillou lesen :-P

LG Zartbitter

Beitrag von fruehchenomi 30.04.11 - 21:47 Uhr

Bekannte ? Enkelmaus Leonie ist Caillou FAN !!! Aber wir kaufen deswegen nicht alle Hefte :-p

Beitrag von sonnenstern75 30.04.11 - 21:46 Uhr

Hallo,

soetwas wäre dafür geeignet:

http://cgi.ebay.de/Playmobil-Laptop-Notebook-4174-/190526901459?pt=DE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Playmobil&hash=item2c5c49ccd3

LG#winke

Beitrag von fruehchenomi 01.05.11 - 09:51 Uhr

Danke ! Auch ein super Tip (auch wenn der Halsabschneider von ebay für das kleine Teil 4,00 Euro Versand will :-p)
So, nun wirds ja noch direkt schwierig, aber die Tips waren gut !
LG Moni

Beitrag von zahnweh 01.05.11 - 13:06 Uhr

konkret kann ich dir jetzt weiterhelfen.

Meine hat zwar einen bekommen. Ist aber für kleinere Kinder, zum spielen für ein Konfirmationskind zu langweilig und zu teuer. Die meisten Spielzeuglaptops kosten so um die 40 Euro...

Was vielleicht eine Idee wäre:

selbst einen Papplaptop basteln und da das Geld reinlegen. Je nach Geschick und kreativität das Geld auf den "Bildschirm" machen oder als "CD-Lauferk" zum Öffnen...

dazu der Spruch: ein paar Mäuse für die Maus mit Zubehör.