erste ss ICSI 2te spontan ss?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inoola 30.04.11 - 19:49 Uhr

huhu,
ich wollte mal hören ob es hier mädels gibt, die eine ICSI bei Nr1 hatten, und dann mit nr2 auf normalem wege ss geworden sind.

weshalb wars erst ne ICSI? lag es an ihm/ihr?

vielen dank für eure antworten.

lg inoo

Beitrag von nadi110880 30.04.11 - 19:59 Uhr

Hi,

bin nach meiner 2. ICSI jetzt im Kryozyklus schwanger geworden und bereits in der 16. SSW.
Ist mein erstes Kind. Aber bei meiner Ärztin in der Kiwu ist wohl schon öfter vorgekommen allerdings immer ungeplant - das heisst so ein halbes Jahr nach dem 1. Kind wo keiner dran gedacht hat.
Hier sind es wohl meist die Männer wenn das Spermigramm schlecht ist oder der Weg zur Gebärmutter / den Eileitern etwas schwierig ist.
Also versteif dich nicht drauf dass es klappen kann denn wenn man sich etwas unbedingt in den Kopf setzt klappt es meist erst recht nicht.

LG Nadi #winke

Beitrag von dori573 30.04.11 - 20:10 Uhr

Îch bin nach der 1 ICSI und Kyro leider beide negativ schwanger geworden.
2008 mit unseren Paul und befinde mich jetzt in der 33SSW mit unserer Lilly.
Mein Mann OAT III
Ich nur noch einen Eileiter, sowie Eireifungsstörung.
3 Fehlgeburten und 1 Eileiterschwangerschwangerschaft.


LG Tine

Beitrag von sittich79 30.04.11 - 20:30 Uhr

Ja, hier #winke
Wir hatten im Juli 2009 eine ICSI, sie hat direkt geklappt, unsere Tochter ist mittlerweile 12 Monate alt. Die ICSI haben wir gemacht da mein Mann OAT III hat. Uns wurde gesagt es würde auf normalem Wege nicht klappen also habe ich die Pille nicht wieder genommen. Ende Januar habe ich dann positiv getestet, jetzt bin ich in der 18 SSW. Natürlich ist das etwas schnell hintereinander aber wir hatten schon überlegt im Sommer nochmal in die Kiwu zu gehen, das können wir uns jetzt schenken!
LG Sittich

Beitrag von neidi 30.04.11 - 21:56 Uhr

#winke huhu,

Nr. 1: IVF (hat diekt beim ersten Versuch geklappt) und jetzt bin ich mit Nr. 2 ganz spontan, überraschend #schein und auf natürlichem Wege #schwanger (26+6 ssw).

Bei uns konnte allerdings nie ein 100 prozentiger Grund des unerfüllten KiWu festgestellt werden.

LG