...standesamtliche Trauung...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von amy2609 30.04.11 - 20:01 Uhr

...Hallo liebe Leut,

eine Freundin von mir heiratet im Juni standesamtlich, habt ihr Vorschläge was man dort anziehen kann (ich)?

Beitrag von la1973 30.04.11 - 21:06 Uhr

Kommt auf die Feier an.
Wir hatten auch "nur" Standesamt aber da waren schon über 50 Personen dabei und auf der Feier danach waren es 150 Gäste.
Wir hatten alles dabei, außer eben den Pfarrer.
Alle kamen so, wie sie auf eine kirchliche Hochzeit auch gehen würden.

Ich selber trage bei Hochzeiten, egal ob Standesamt oder Kirche sehr oft ein Kleid. Meist ein Etuikleid in hellbau, bzw. ein dunkelblaues Kleid im 60er Style mit Neckholder. und Petticoat und dazu wechselnde Accessoires und verschiedene Schuhe. Von sehr elegant - wenn ich weiß, dass alles etwas "edler" abläuft, Paartanz, viel sitzen, etc. - bis nicht ganz so elegant aber tanz- und feiertauglich.

Wenn es etwas schlichter ist, dann trage ich meist einen dunkelblauen Hosenanzug.

Ich würde auch mal die Braut fragen ob sie wünscht, dass alle total schick kommen oder ob es auch legerer sein darf (nicht grade Jeans und Turnschuhe aber vielleicht schönes Sommerkleid).

Beitrag von hedda.gabler 30.04.11 - 21:56 Uhr

Hallo.

Vorschläge hätte ich ganz viele, bräuchte nur ein paar mehr Infos:

- Rahmen der Trauung (festlich oder eher leger)
- Konfektionsgröße
- Typ (sportlich oder elegant)
- Budget

Dann lege ich gerne los.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von nordstern80 05.05.11 - 15:00 Uhr

Hey,

also meine Gäste kamen im Standesamt eher leger aber nicht in Jeans und Turnschuhen und dann sind alle nochmal heimgefahren und haben sich "in Schale geschmissen".

Grüße

nordstern80