Baby 11 Mons schläft im Schlafzimmer

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunbug30 30.04.11 - 20:02 Uhr

Unsere Prinzessin wird nächsten Monat ein Jahr sie schläft aber immer noch bei uns im Schlafzimmer. Es fällt uns schwer sie aus dem Zimmer in ihr eigenes zu bringen. Ab und zu wacht sie nachts auch noch auf und da ist es natürlich bequemer wenn man nicht so weit laufen muss.
Wie ist es bei euch?

Beitrag von quickwitted 30.04.11 - 20:11 Uhr

Also grundsätzlich haben wir da noch Zeit, da Emilia erst 6 Monate alt ist, aber ich würde da rein gar nichts ändern :)

Wir haben leider gar kein Kinderzimmer zur Verfügung und da unsere Bleibe daher auch eher eine Übergangswohnung ist, stellt sich die Frage nicht. Sind davon ausgegangen, dass es kaum schaden wird, wenn unser Kind die ersten 2-3 Jahre bei uns verbringt. Warum auch nicht? Bis dahin gibt's sicher auch eine größere Wohnung/ein kleines Häuschen inkl. Kinderzimmer :)

Kenne viele Eltern, bei denen das so ist. Manchmal wandern die Kinder zwar ins eigene Zimmer aus, aber so schnell können die Mamis und Papis gar nicht schauen, schleichen sie nachts erst wieder ins Elternschlafzimmer :)

Beitrag von jumarie1982 30.04.11 - 20:13 Uhr

Huhu!

Ich verstehe gar nicht, wo dein Problem ist.

Unser Sohn wird in 12 Tagen 2 und er schläft selbstverständlich bei uns.
Wir genießen das alle drei sehr und möchten das so lange, bis er von sich aus ausziehen will ins eigene Zimmer.
Bei den meisten Kindern ist das irgendwann zwischen 2 und 4 so weit.
#winke

Also, entspannen und genießen! ;-)

LG
Jumarie

Beitrag von amelie10 30.04.11 - 20:13 Uhr

Mein Sonneschein ist zwar erst 6 Monate alt, aber wir wollen ihn auch mindestens bis zum ersten Geburtstag bei uns schlafen lassen #verliebt

Er schläft noch im Beistellbettchen und wenn er da raus gewachsen ist wird sein Babybett ganz nah an meine Bettseite gestellt :)

LG

Beitrag von mary1225 30.04.11 - 20:21 Uhr

Hallo,

wenn es euch schwer fällt sie in ihr eigenes Zimmer zu bringen, dann ist doch für alle das beste sie bleibt bei euch im Elternbett.

Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und schläft auch bei uns. Ich muss auch sagen, das wir noch nie nur einen Gedanken daran verschwendet habe ihn auszuquartieren.

Das einzige was ich hoffe, das er nicht die Hochzeitsnacht bei uns im Elternbett verbringen möchte. ;-) Ansonsten darf er so lange bleiben wie er es möchte.

LG
Mary

Beitrag von sunbug30 30.04.11 - 20:26 Uhr

Genau das wollte ich hören :-)
Viel Glück euch allen :-)#sonne

Beitrag von anela- 30.04.11 - 21:17 Uhr

Unser Sohn ist 20 Monate und schläft noch im Schlafzimmer - sogar im Beistellbett. Wo ist das Problem?

Bei unserer Tochter habe ich mich manchmal "verrückt" gemacht. Dachte mit 1 Jahr muß sie endlich auch mal in ihrem Zimmer schlafen etc (alle anderen machen das ja auch längst). Ist absoluter Quatsch. Ich höre nur noch auf mein Gefühl und das sagt, daß ich ihn gern noch neben mir habe.

Beitrag von babylove05 30.04.11 - 21:29 Uhr

Hallo

mein sohn hat bis er 2 war bei uns im zimmer geschlafen , dann von einen auf den anderen tag in sein eigenen zimmer . Meine kleine schläft alleine schon aus platzmangel bei uns , beide in einen zimmer würd ich nicht machen wollen , weil mein grosser sein eigenes reich haben soll . Wenn die kleine dann alt genug ist werden wir das schlfzimmer aufgeben ausser wir sind dann schon umgezogen .

Lg Martina

Beitrag von thalia72 30.04.11 - 21:58 Uhr

Hi,
Justus`Bett wurde umgestellt, als er 2,5 war. Da schlief er mal gut, mal weniger gut drin, d.h. er schlief dann bei uns im Bett. Momentan muss der Papa manchmal nachts rüber zu ihm.
Der Kleine schläft bei uns im Bett, obwohl er ein Beistellbett hat. Da muss er erst mal rein, aber er wird sicherlich auch länger als ein Jahr bei uns im Zimmer schlafen.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10