Karamalz während SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xboxmami 30.04.11 - 20:06 Uhr

Hallo!

Eigentlich möchte ich nur wissen was ihr so zum Thema Karamalz sagt während der SS.

Ich bin jetzt bei 14+2ssw und ich trinke auch gern Karamalz.
Klar bis auf die Kalorien und dem zucker seh ich da jetzt so keine probleme, soll ja auch dann wenn man stillen will die Milchproduktion anregen.

Vielleicht wird ja über das ein wenig diskutiert!

Wünsch euch noch eine schöne Kugelzeit und einen schönen abend!

Gruss xboxmami

Beitrag von schlingelchen 30.04.11 - 20:09 Uhr

Huhu,
das ist kein Problem, bis auf die Kalorien.:-p Ist ja kein Alkohol drin.
LG,Anja

Beitrag von kleinefee86 30.04.11 - 20:10 Uhr

Bis auf die kalorien und auf den Zucker (wie du schon sagtest), ist das sehr gesund!

Ich wusste gar nicht dass es da geteilte Meinungen gibt.Ich lese überall dass das gesund sein soll.#kratz

LG

Beitrag von 19.02.2011 30.04.11 - 20:10 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt, dass Malzbier in der Schwangerschaft sehr gut sein soll aber halt in Maßen, wegen den Kalorien, mir hat es auch sehr gut gegen die Übelkeit geholfen.

Alles Liebe!

Lena + #baby (19.SSW)

Beitrag von brine87 30.04.11 - 20:11 Uhr

ich habe es auch sehr gerne getrunken nur trinke ich es nicht mehr weil es echt fett macht

aber es ist soo lecker mal sehen vielleicht kauf ich mal wieder welches

lg brine 23ssw

Beitrag von kelasa1 30.04.11 - 20:41 Uhr

Ist mein "Grundnahrungsmittel"...;-)

Beitrag von ...marita.andreas... 30.04.11 - 21:53 Uhr

Klar sehr lecker. Vorallem im Garten zum Bräteln..wenn die andren ein kühles Radler wegzischen, hol ich mir nen schönes Karamalz ausm Kühlschrank. Übrigens gibt es auch leckeren Malzkaffee als Kaffeeersatz#mampf *sogenannten mukkefuck* mit Milch sehr lecker!#pro