Endlich weiche Kugel aber, nun so eine sache mit dem sex

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xiangwang 30.04.11 - 20:15 Uhr

Abend erstmal,

Ich hatte seid anfang der 2. ss jetzt immer einen harten bauch, das der sogar weh tat. Der war abartig fest. Wenn ich irgendwo dran kam, hat ich unheimliche schmerzen. Das ist nun seid 2 1/2 wochen endlich vorbei.
(ich liege auch anders, ob es damitzutun hat weis ich nicht, aber es gut so) ;-)

Nun zu meinem anderen Problem, sobald mein freund und ich uns näher kommen, und auch #sex haben wollen, werd ich nicht mehr richtig feucht :-(
Das ist das eine, da kann man was tun, doch lange #sex geht garnicht mehr, es dauert nicht lange und der ganze bauch verhärtet sich so sehr das bis nach unten zieht. Und im endeffekt das ganze von jetzt auf gleich abgebrochen werden muss. Mein freund hat der verständnis für, er spürt es auch das der bauch wieder hart wird. Und so gern ich möchte es einfach nich geht.

Wenn ich arbeite (malerin/lackiererin)kein problem, nix hart!
2-3 std. spazieren, geht nicht!!! Hart und schmerzhaft.

Hab am kommenden fr. wieder einen FA termin. und auch einen gespräch mit der Hebi!
Werd es mal ansprechen. Mal sehen was die beiden sagen.

Aber vorrab wollt ich mal fragen ob das eine Kennt von euch!
Und man evt. was tun kann?!?!

Vielen Dank im vorraus
Einen schönen samstag noch

VG
Xia mit JOana (fast3) und Mary inside 24+0

Beitrag von susi86r 30.04.11 - 21:45 Uhr

hi.
ich hab auch so ein problem wie du, nur nicht so doll, also mir tuts nicht weh. mein bauch wird auch schnell hart, manchmal sogar wenn ich nur von der couch aufstehe um ins bad zu gehen. meine fa hat mir deswegen schon magnesium verschrieben. ich denke es sind vermehrte übungswehen. ich hab dann nur ein ziehen im bauch wenn er hart wird. lange spaziergänge kann ich auch nicht machen, ist mir einfach zu anstrengend.
klär es einfach mit deiner fä, ich werde es am 4.5 auch ansprechen.
lg susi 29ssw.