Man was ist das...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von crazy-dani 30.04.11 - 20:41 Uhr

Man seit gestern habe ich genau in der mitte aber ehr im oberen bereich schmerzen .. also nur wenn ich drauf drücke oder der kleine gegen diese stelle tritt :-[ das nervt mich total -_-

kann es sein das es vielleicht eine gereizte stelle ist wo er desöfteren gegen getretten hat? denn es ist ja wirklich nur diese eine kleine stelle..

Beitrag von susi321 30.04.11 - 21:02 Uhr

Ich hatte die Schmerzen bei meinen ersten Beiden Schwangerschaften auch.. Zumindest von dem was du schreibst sind sie ähnlich!!

Es waren ganz komisch zu beschreibende Beschwerden!!!!!

Mein FA sagte daraufhin, dass das Kind auf die Rippen drückt, und es somit zu einer permanenten Reibung/Reizung eines Muskels kommt!!
Und wegen dem zu einer Entzündung.. diese klingt bei weniger Bewegung des Kindes etwas ab, sobald es sich aber wieder bewegt, wird der Muskel wieder gereizt, und die Entzündung ging von vorne los!! Bis zur Geburt ein ewiger Kreislauf!!!!!

wenn du dich sorgst, geh doch noch mal zum Arzt und hol dir seinen Rat!!!

glg sarah