Nintendo 3 DS... wer hat ihn?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von engelchen62 30.04.11 - 20:53 Uhr

Hallo,

Möchte mir diesen neuen Nintendo 3 kaufen.

Kann mir jemand sagen, ob die " alten " Spiele da reinpassen?
Habe zur Zeit den Nintendo DS lite und natürlich auch jede Menge Spiele.
Wäre ja schade wenn ich dann auch sämtliche Spiele neu kaufen müsste und teuer sowieso....#schock

engelchen

Beitrag von pummelchen74 30.04.11 - 21:12 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat seid ein paar Wochen den Nintendo 3DS und er kann damit auch noch seine "alten"Nintendo DS Spiele spielen. Nur die alten Game boy advance Spiele passen nicht mehr.

LG Pummelchen

Beitrag von engelchen62 30.04.11 - 21:16 Uhr

Vielen Dank...

engelchen

Beitrag von mirja 30.04.11 - 21:24 Uhr

Hallo!

Ich bin ja ein absoluter 3D Fan, hatte aber bisher noch nicht die Gelegenheit, den 3DS live zu sehen, wie ist denn der Effekt? Kann man das mit dem 3D vom Kino vergleichen, oder ist das einfacher gehalten?

Lg!

Beitrag von pummelchen74 03.05.11 - 12:37 Uhr

Ich finde den 3 D Effekt fast noch intensiver als im Kino. Zudem kann man auch die Intensität einstellen, je nachdem was einem angenehm ist.

Beitrag von tauchmaus01 30.04.11 - 21:46 Uhr

Ich habe bisher nichts gutes über den 3 DS gehört. Bin selber DS Fan, werde mir den aber sicher nicht kaufen.
Schau mal die bisherigen Erfahrungsberichte an......ich denke das lohnt nicht.
Die Spiele die Du hast, kannst Du aber verwenden.

Mona

Beitrag von siouxsqaw 01.05.11 - 11:23 Uhr

Hallo!

Mein Mann hat den 3DS, natürlich seit dem Erscheinungstag. . .

Der 3D Effekt ist genial.
Das kann man gar nicht anders ausdrücken, Punkt.

Es gibt allerdings noch nicht wirklich viele (Mainstream-)Spiele, deshalb musst du dich genau informieren und evtl. eben noch etwas warten. Ihx weiß nicht auf welche Art von Spielen du stehst.

Der 3DS ist abwärtskompatibel ABER:
Die Auflösung der Bildschirme ist höher als beim DS und DSi. Deshalb KANN das Bild etwas leiden oder (je nach Einstellung) eben nicht den gesamten (oberen) Bildschirm ausfüllen.

Dazu braucht der 3DS mehr Energie, hält auch nicht so lange bei voll eingeschaltetem 3D-Effekt. Den kann man aber individuell einstellen.

Also ich find' den auch gut. . . Obwohl ich ÜBERHAUPT nicht auf 3D im Kino stehe und niemals in einen 3D-Film gehen würde (wird mir schlecht).

SQ

Beitrag von curlysue1 01.05.11 - 12:34 Uhr

Wir haben ihn und er ist nicht schlecht, allerdings spielen wir trotzdem ohne den 3DEffekt, für meinen Sohn ist im Moment der Foto am wichtigsten #schwitz

LG