Märzis wann gehen eure Zwerge schlafen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von happy-87 30.04.11 - 21:02 Uhr

Hallo ihr lieben,

mich würde interessieren wann ihr eure Zwerge schlafen bringt? Unserer geht um 22 Uhr ins Bett und kriegt vorher seine Flasche. Dann kommt er um 3 Uhr Nachts und dann Morgens zwischen 6 und 8 Uhr.

Wie läuft das bei euch ab?

Danke und GLG

Beitrag von klein-nici 30.04.11 - 21:09 Uhr

Hallo,

also unser Krümel geht so zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett und schläft dann 3 manchmal auch 4 Stunden am Stück.
Die danach folgenden Intervalle sind immer unterschiedlich, manchmal nur 2 Stunden oder auch mal bis zu 4 darauf kann man sich nicht verlassen.:-(

Grüße
Klein-Nici

Beitrag von sandra878 30.04.11 - 21:14 Uhr

Hey!

Das sieht bei uns ganz ähnlich aus. Gegen 22 Uhr (+/-30 min) bekommt Cedric nach dem Stillen noch 60 ml Pre-Nahrung und geht dann schlafen. Den Tipp mit dem zusätzlichen Abendfläschchen habe ich von meiner Hebi (damit er etwas länger als 3 Stunden schläft). Ansonsten wird mein Zwerg voll gestillt.

Zwischen 2 Uhr und 3 Uhr nachts meldet er sich dann das 1. Mal und dann meist so gegen 6 Uhr nochmal.

Am Tag meldet er sich so ziemlich genau alle 2,5 Stunden, mit viel Glück liegen zwischen den Stillmahlzeiten tagsüber 3,5 Stunden.

LG #winke
Sandra & Cedric (1M 13T) #verliebt

Beitrag von bobb 01.05.11 - 11:40 Uhr

Sobald eine Flasche gegeben wird,stillst Du nicht mehr voll.Egal,ob Pre oder Tee oder sonstwas.

Beitrag von mick68 30.04.11 - 21:15 Uhr

hallo,

also bei uns ist es ganz unterschiedlich. die letzte mahlzeit bekommt sie eigentlich immer so zwischen 22 und 23 uhr. je nachdem, wie sie tagsüber die stunden durcheinander bringt. also tagsüber kommt sie meist alle 3 stunden, manchmal auch 4.

aber es kam auch schon des öfteren vor, sagen wir mal, sie wird um 20 oder 21 uhr gefüttert, dann hat sie bis morgens um vier oder fünf durchgeschlafen. ich habe die letzten nächte kaum aufstehen müssen.

glg mick #winke

Beitrag von carrera 30.04.11 - 21:18 Uhr

Hallo,

bei uns ist es so, dass unser Kleiner ( 1 Monat alt) sehr ungerne im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer schlafen möchte.

Nun liegt er seit einiger Zeit mit uns im Bett. Und da ich (wir) meist gegen 23-24 Uhr schlafen gehen, ist es dann auch seine Zeit.:-)

Ich stille ihn dann meist um 24 Uhr, 03.00 Uhr & 06.00 Uhr. Ist ganz praktisch, denn ich muss nicht einmal aufstehen;-)

LG Carrera mit Ben Louis

Beitrag von glam77 30.04.11 - 21:19 Uhr

also unser zwerg wird montag 7 wochen alt und schläft abend bei uns im wohnzimmer in seinem bettchen.
wir gehen meist gegen 23h ins bett, dann bekommt er seine letzte flasche -aber nur wenn er wach ist- und anschliessend wickeln wir ihn dann noch. schlafanzug an, eingepuckt und ab ins bett im schlafzimmer. ggf noch schnulli und dann gute nacht :o)

wenn er schläft, dann wird er nur noch gepuckt und ins bettchen im schlafzimmer gelegt...dann gibts werde ne flasche, keine windel und auch keinen schnulli.

meist wird er zwischen 3 und 4 uhr wach, bekommt seine flasche und wird wieder gepuckt ins bett gelegt.
die nacht ist dann meisten zwischen halb 6 und 6 vorbei..dann ist es einfach zu hell draussen

lg

Beitrag von monili 30.04.11 - 21:19 Uhr

Hi,

bei mir sieht das auch so ähnlich aus, mein kleiner geht ca. um 21 Uhr schlafen und schläft dann bis 3 oder 4 Uhr und dann kommt er nochmal um 7 oder 8.
Er wird voll gestillt.

GLG Monili mit Ben (1Monat 11 Tage)

Beitrag von solex 30.04.11 - 21:22 Uhr

hi!
meiner liegt schon im stubenwagen und pennt...er will zwischen 19-20 uhr bettfertig gemacht werden,kommt dann an die brust und schläft.
wenn ich ins bett gehe, kommt er mit,dass bekommt er meist nicht mit,weil er tief schläft.
er kommt dann nachts zwischen 22-23 uhr, zwischen 1-3 uhr und dann erst wieder gegen 7uhr.

wenn ich ihn nicht bettfertig mache,wenn er das möchte,schreit er mir das ganze haus zusammen ;-)

lg
soli+rambo (heute 8wochen)

Beitrag von taysi 01.05.11 - 13:42 Uhr

Hallo,

also mein kleiner ist nun 3 monate alt und schläft seit so ca. 1 Monat immer nach der Brust so gegen 21 Uhr ein, manchmal auch bisschen später. Er schläft dann bis ca. 6 Uhr durch. Nach einem kleinen Stillstopp schläft er dann nochmal bis ca. 9 Uhr.... kleine Abweichungen gibt es immer mal...

sind ganz froh um seinen momentanen schlafrythmus

Beitrag von hael 01.05.11 - 18:48 Uhr

läuft ähnlich. Er schläft dann meistens zwischen 9-22 ein und wach manchmal wieder um 12-1 auf und kriegt seine Flasche. Manchmal war er aber auch nicht da auf und schläft einfach weiter bis 6-7 Uhr und dann (also unterschiedlich, manchmal dauert es schon 1 Std bis er wieder einschläft) schläft er oft wieder ein bis 10-12 Uhr. Heute bzw. gestern ist er gegen 21h eingeschlafen und hat bis 4 Uhr 30 geschlafen. Noch beim trinken ist er eingeschlafen und dann ist er um 8 Uhr aufgewacht und nach ca. 30 Min wieder eingeschlafen bis kurz vor 12h.