Klinik Tasche in ssw 36 schon packen, wenn SS absolut nach plan??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von himbeerstein 30.04.11 - 21:11 Uhr

Hallo :-D

Ich les überall das ich jetzt in Woche 36 meine Klinik Tasche packen sollte.
Aber ich fühl mich noch gar nicht so weit. Bei mir ist alles exakt nach Plan gelaufen soweit, Kind immer haargenau nach Plan entwickelt, MuMu und Gebärmutter und Rest des Körpers keinerlei Auffälligkeiten, und so weiter..

Muss ich damit rechnen das Sie früher kommen könnte?? Eigentlich nicht oder?? Erstes Kind und Mädchen.. die kommt doch eh etwas später, oder? #gruebel
Ich zieh in zwei Wochen um, und irgendwie lässt mein Kopf das packen der Klink Tasche noch nicht zu..

Gibt es Jemanden, bei dem das Kind vier Wochen zu früh kam, obwohl alles immer perfekt war? Das gibt es nicht, oder? #kratz

Beitrag von sunny210285 30.04.11 - 21:15 Uhr

Lach es kann alles passieren. Aber eine Tasche da rumstehen zu haben is doch net wild. Sicher is sicher.

Beitrag von moncici10 30.04.11 - 21:16 Uhr

Hey,

deine Fruchtblase kann ohne vorherige Anzeichen platzen!

Davon mal ab, ich bin auch in der 36. Woche und hab meine Tasche bisher halb gepackt, aber mein Kurzer kommt auch schon in 20 Tagen per Kaiserschnitt.. ich bekomm langsam Panik und pack lieber.

Pack sie lieber und stell sie in die Ecke. ;-) Meine Freundin hat 5 Wochen zu früh entbunden, obwohl es nicht vorhersehbar war. Eine andere Bekannte hat in der 37. Woche nach Blasensprung entbunden..

Liebe Grüße und alles Gute #klee
moncici mit Bauchschatz (KS -20Tage) #verliebt

Beitrag von himbeerstein 30.04.11 - 21:17 Uhr

#schock

Beitrag von moncici10 30.04.11 - 21:22 Uhr

#liebdrueck

Mach dir keinen Kopf jetzt.. pack einfach die nötigsten Sachen ein. Wird bestimmt alles gut gehen, aber ich wollte dir nur damit sagen, dass es auch mal anders laufen kann ;-)

Beitrag von mama20042011 30.04.11 - 21:17 Uhr

#winke hallo....

bin auch in der 36 ssw und meine kliniktasche ist auch noch nicht gepackt:-D

hab mir aber vorgenommen das nächste woche zu machen, damit ich nichts vergess und fals noch was fehlt ich dann noch genug zeit hab das zu holen;-)

es geht ja nur darum, das man sie in ruhe packt und nicht in hektik oder wol möglich noch vom mann wenns los geht:-p

aber wenn du noch keine lust dazu hats, dann kanns du dir auch noch zeit lassen, muss ja nicht unbedingt so früh sein...

machs dann wenn du denkst jetzt muss es sein;-)

lg mama in 36 ssw#verliebt

Beitrag von derhimmelmusswarten 30.04.11 - 21:37 Uhr

Also meine Mutter war noch arbeiten, hat geputzt und sich abends ins Bett gelegt. 34+0 war sie da. Und dann gegen 5 Uhr ins Krankenhaus, um 6.30 Uhr war ich da... Ja, es kann so schnell gehen. Ich würde packen. Habe schon lange gepackt.

Beitrag von thereschen 30.04.11 - 21:41 Uhr

Hey, also ich werde dieses Mal mein Täschchen früher packen :-D
Mein "Großer" kam 3 Wochen vor Termin nach einem überraschenden Blasensprung und ich hatte das Taschepacken natürlich immer rausgeschoben.
Das Ende vom Lied war, dass ich meine Tasche dann noch schnell sporadisch gepackt habe, während mir das Fruchtwasser schon schön die Beine runterlief...

Aus sowas lernt man ;-) ich werde dieses Mal meine Tasche auf jeden Fall in der 34.SSW fertig gepackt haben...

Lg und alles Gute Theresa mit Sami 19 Monate + Levin insinde 27.SSW

Beitrag von shawni2005 30.04.11 - 21:47 Uhr

ich würd die tadche packen bei meiner freundin gings 36 woche los

Beitrag von sandrinchen85 30.04.11 - 22:09 Uhr

ich hab meine tasche bei 37+x gepackt....obwohl alles verriegelt und verrammelt war bei mir.wehen war auch nie zu sehen.
bei 38+5 ist mir ohne vorwarnung die fruchtblase geplatzt ;)
also auch wenn du ne völlig normale ss hast,alles bisher nach plan lief,kann dein baby früher kommen ;) und dabei ist es auch wirklich völlig wurscht ob mädchen oder junge :) kommen wann sie wollen!
hatte auch nur das nötigste mit.zur not hätte mein freund noch sachen nachbringen müssen(kommt ja dann doch eh jeden tag zu besuch wenns baby da ist).
lg und fang mal lieber langsam an(trotz umzug)

sandra mit stella(17 monate)und babymaus 22ssw

Beitrag von himbeerstein 30.04.11 - 22:36 Uhr

Ja ok... #gruebel

Dann pack ich mal morgen was zusammen #cool
#danke #freu

Beitrag von himbeerstein 07.05.11 - 13:25 Uhr

#kuss #herzlich #liebdrueck

Beitrag von muckel1204 30.04.11 - 22:39 Uhr

Ich hatte auch nichts gepackt, als mir bei 35+6 die Fruchtblase platzte ;-)
Mach mal lieber jetzt, dann musst du im Ernstfall nicht deinen Mann scheuchen, so wie ich es liegend im Bett machen musste, bis wir ins KH konnten ;-)

LG

Beitrag von co.co21 30.04.11 - 23:00 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt seit heute in der 37. SSW und habe noch nicht gepackt...irgendwie hatte ich noch nicht die Muße dafür, mal abgesehen davon will ich eh ambulant entbinden, das kann mein Mann mir auch noch bringen. Hab auch noch garnicht das Klinik-Outfit für den Kleinen gekauft :-p

In der letzten SS hab ich glaub ich in der 38.SSW angefangen zu packen, weil es hies geburtsreifer BEfund....entbunden hab ich dann bei ET+3, stnad also ne Weile rum die Tasche ;-)

LG Simone

Beitrag von 511979 01.05.11 - 22:18 Uhr

:-D:-DIch habs gestern auch endlich mal geschafft die Tasche zu packen in der 38 SSW. Meine Tochter kam damals bei 38 + 1 nach Blasensprung.Ich hab gestern einfach nach bauchgefühl gepackt. Vorher war das alles immer noch soooooooooooweit weg.

Ich würde es einfach nach bauchgefühl machen. Ein wenig was vorrichten kann ja auch nicht schaden oder schreibst dir einfach mal einen Zettel was du mitnehmen willst. So kann im Notfall dein Mann nach der Liste Packen :-D:-D