extreme kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sparipe 30.04.11 - 21:13 Uhr

guten abend zusammen

ich bin nun in der 33 woche mit meinem dritten kind schwanger und werde so langsam etwas ängstlich ...
das baby dreht und dreht sich, boxt, stoßt usw - als obs nichts schöneres geben würde!
das macht mich deswegen ängstlich, weil ich immer denke, dass es sich irgendwie um die nabelschur wickelt, bzw. eindreht oder ähnliches. ich weiß, viell ist meine angst auch unbegründet - aber ich kenne solche starken kindsbewegungen von meinem andern beiden eben überhaupt nicht und vor allem nicht mehr um diese zeit.
die meisste angst habe ich auch vor einem ks - beide letzten geburten liefen so wunderbar gut ab, dass ich mich umso mehr vor einem ks fürchte - auch weil ich es momentan von vielen bekannten mitbekomme, das eben ein ks gemacht wurde.
desweiteren ist auch mein bauch nicht soo groß und ich habe auch nicht ganz soviel zugenommen, viell ist er auch deswegen ständig hart und ich bemerke die bewegungen viel mehr.
wollte nur einfach mal fragen, wie das bei euch so ist.

freue mich über antworten
liebe grüße und einen schönen abend
sparipe

Beitrag von flummi1988 30.04.11 - 21:51 Uhr

Meine Maus bewegt sich auch so extrem... Also mehr als ne halbe Stunde Ruhe am Stück hab ich auch nicht... Mach mir auch manchmal Sorgen und hab totale Angst... Aber dann andersrum wenn sie sich mal ne Stunde nicht bewegt, dann mach ich mir auch wieder Gedanken und hab Angst dass was sein könnte... Ich glaube, wenn eine Mutter liebt und sich das Kind sehr wünscht, dann ist das so und man macht sich so viele Gedanken.