Sche...e, sitze hier und warte auf Infos

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sillysilly 30.04.11 - 21:25 Uhr

Hallo

muß mir mal meinen Frust von der Seele schreiben
und die Wartezeit überbrücken

mein Mann ist gerade mit meinem Sohn ( wird im Juni 2 ) im KKH in der Notaufnahme

Unfallursache - Schwester hat ihn gejagt - beim Toben - er ist volle Lotte gegen die Kante vom Kleiderschrank -
große Beule, Blau - Kante vom Schrank deutlich blau erkennbar ......... schrie natürlich beim Kühlen wie ein Irrer - aber es wurde dadurch deutlich besser
aber irgendwie hat er uns nicht so gefallen -
hatte gleich geschrien, nicht gebrochen, normal ( naja, was da normal ist ) reagiert - aber ist dann nach dem Schreien eingeschlafen .......... und wir wollten auf Nummer Sicher gehen .......
allerdings war er auch hundemüde, da heute keinen Mittagsschlaf

also ab ins KKH und jetzt warte ich hier

seit 1,5 Stunden auf irgendeine Information .........


und dabei hat die Große auch noch eine Freundin als Übernachtungsgast da, und die Drei sind immer noch wach und gut drauf .........


Grüße Silly

Beitrag von jeanie25 30.04.11 - 21:33 Uhr

Da wird nix sein #liebdrueck

im KH die wartezeiten kennt ja wohl jeder #schwitz und wenn er gleich geschrien hat, ist doch ein Gutes Zeichen! Meine KIA hat auch gmeint Beule ist immer gut, gerade am Kopf, wenn dann nähmlich keine Beule kommt, könnte es ein Bruch sein und nach innen bluten, bei einer Beule sucht sich das Blut den Weg und geht eben nach außen ( hoff verstehst was ich meine ? #schwitz)

Mach dir jedenfalls nicht so große Sorgen! Keine Nachrichten sind gute Nachrichten ;-)

LG

Beitrag von nane29 30.04.11 - 21:37 Uhr

Hey Silly,

ist bestimmt alles gut. Mein Kleiner hatte auch schon sooo schlimme Beulen, einmal sah es fast aus, als würde ihm aus der Stirn eine zweite Nase wachsen#schock Na gut, etwas übertrieben, aber das Profil war schon arg verformt....

Dass er gleich eingeschlafen ist, finde ich nur normal. Meiner hat das auch ein paar Mal gemacht. So eine Aufregung für den kleinen Körper....

Kennst du es nicht auch, dass es manchmal Abends beim Zubettbringen so ist? Eine Sekunde noch fit wie ein Turnschuh, dann müssen sie wegen irgendetwas weinen (Aua, Trotzanfall, oder so) und danach sind sie völlig platt und schlafen ganz fix ein#gaehn

Und wenn er eh müde war....

Bestimmt müssen sie auch erst mal warten und im KH muss das Handy aus.

Ganz bestimmt ist alles gut!#pro

LG Jana mit Lena (fast 5) + Karl (2)

Beitrag von sillysilly 30.04.11 - 21:41 Uhr

Hallo

Gott sei Dank

sie kommen heim -
kamen wohl 10 Minuten zu spät, dann haben die normalen Ärzte aufgehört und die Ärzte vom KKH haben übernommen, und die haben ja viel zu tun.


Ist wohl alles Ok


Kenne das ja von meinen beiden großen Mädchen - Beide hatten sowas auch schon Mal, auch mit drauf gucken lassen im KKH


aber mein junger Mann war echt komisch - eben weil er nur noch schlafen wollte - war nicht mehr richtig ansprechbar - und die Pupillenreaktion kam auch ganz komisch
.......... da wurde uns doch ganz komisch und wir sind mal lieber hin


bin da auch nicht so empfindlich - aber das war echt komisch heute .........


Grüße Silly und vielen Dank für Eure lieben Postings

Beitrag von nane29 30.04.11 - 22:26 Uhr

Na Gott sei Dank, das freut mich :-)

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ich hätte es genau so gemacht, wenn ich unsicher gewesen wäre.

Kinder sind nun mal klein, hilflos, ausgeliefert - sie können nicht selber beurteilen, wann eine Lage kritisch ist.
Dafür haben wir die Verantwortung und da muss man sich im Zweifel immer wieder sagen: Lieber einmal mehr zum Arzt.

Ich habe im letzten Jahr glaube ich 3x "umsonst" den ärztlichen Notdienst hier gehabt. Zuletzt vor ein paar Wochen, als Karlchen plötzlich so doll schrie Abends, und von einer Stunde auf die andere 40 Fieber hatte...

Diagnose: Zähne#hicks

Beim Mal davor ist Lena nachts wach geworden und hat 1 Stunde fürchterlich geweint und über Ohrenschmerzen geklagt.
Als der Arzt hier war, schlief sie tief und fest#hicks

Ach was soll's, man liebt die halt so doll#verliebt

Lg Jana