Was sagt ihr zu...?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zammi 30.04.11 - 21:26 Uhr

HUHU!!!!

Mir is gerad ein wenig langweilig, deshalb plaudere ich jetz mal meinen Favorit Namen für unser Ü.Baby aus...

Was sagt ihr zu Eddie, Frida, Ylvi, Helena

Unsere große Püppi heißt Emilia...

bei Jungennamen tun wir uns echt schwer...

Lg susie

Jetz bin ich ja ma gespannt!!!

Beitrag von derhimmelmusswarten 30.04.11 - 21:29 Uhr

Eddie??? Was ist das denn für ein Name? Hört sich an wie ein Katzenname. Frida wie eine 100jährige. Helena ist schön. Ylvi kann niemand auf Anhieb richtig schreiben.

Beitrag von zammi 30.04.11 - 21:32 Uhr

...wie Katzenname du bist aber hart...zu mir sagt auch jeder Susie und ruf mal raus wieviele Katzen dir da entgegen kommen würden...hehe...

Frida...eben so alt so mein Mäuschen ja auch mal werden...und Chantal für ne 100jährige is ja och net so der Burner, ne?!?!

Beitrag von doris72 30.04.11 - 23:12 Uhr

Meine Katze, die ich als Kind hatte hieß auch Susi....#rofl

Ich finde alle Namen außer Eddie sehr schön...#winke

LG von Doris

Beitrag von brombeersche 30.04.11 - 21:30 Uhr

huhu

also mir gefällt helena und ylvi ganz gut, die anderen zwei wären nicht so mein fall. frida verbinde ich gerade mit nem hund den ich kenne sorry :-) der heißt so....

glg

Beitrag von juli.ane 30.04.11 - 21:32 Uhr

also es tut mir leid aber von deinen Namen finde ich nur Helena schön! Und Emilia ;-)

Beitrag von zammi 30.04.11 - 21:34 Uhr

Mußt dir net leid tun...deshalb würd ich es auch nie vorher im Bekanntenkreis erzählen weil der ein oder andere immer was zu sagen hat...

Ja, Emilia, zu toppen find ich auch janz schön schwer

Beitrag von juli.ane 30.04.11 - 21:53 Uhr

och, wir haben den Namen von unserer Maus schon überall erzählt, sind halt davon überzeugt und böse Zungen können uns nix :-)

lg, Jule

Beitrag von kleine1102 30.04.11 - 21:37 Uhr

Hallo susie,

EMILIA ist ein sehr schöner Name #pro!

Von den Namen für Euer zweites Kind gefällt mir FRIEDA am besten, allerdings mit IE. HELENA ist okay, YLVI und vor allem EDDIE finde ich ganz furchtbar, #sorry #schein!

Was habt Ihr denn für Jungen-Namen-Ideen :-)?

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von zammi 30.04.11 - 21:39 Uhr

Eddie...*grins*

Ben, von ner Freundin der frischgeborene heißt aber Benjamin...also geht der sicher schonma net.

wie gesagt leider sind da net so viele möglichkeiten...

Mika fand ich immer noch jut

Beitrag von kleine1102 30.04.11 - 21:52 Uhr

BEN finde ich gut #pro, wie wär's denn statt dessen mit BENNETT, da Eure Freundin jetzt einen BENJAMIN hat? Den könntet Ihr wunderbar BEN abkürzen, beide Namen wären sich aber nicht zu ähnlich, finde ich.

Oder alternativ LEN? So heißt einer unserer Neffen (LEN HENRIK). Zu EMILIA (und auch allgemein) gefällt mir außerdem HENRY sehr gut (LEN HENRY :-)?). Oder VINCENT? MIKA ist okay, finde ich aber irgendwie vom Klang her recht ähnlich wie EMILIA, keine Ahnung, warum #kratz. Oder wie wär's mit MARIUS :-)?

EDDIE heißt übrigens u.a. der Bär aus den Bilderbüchern von "Rabe Socke" (Nele Moost). Die Bücher sind klasse und Eddie-Bär total knuffig, aber ein Kind (vor allem ein Mädchen) so zu nennen, fände ich schon arg "strange" ;-) :-p #nanana. Dann vielleicht lieber EDDA oder ELLA? Und für einen Jungen EDWARD #gruebel ("Twilight" lässt grüßen #huepf).

Ach, Ihr werdet schon eine gute Wahl treffen- beim ersten Kind hat's ja auch wunderbar geklappt #pro :-)!

Beitrag von zammi 30.04.11 - 22:00 Uhr

Nein, Eddie sollte natürlich der Jungenname sein...
Henry find ich auch süß aber so heißen auch schon bekannte von uns u mein Onkel auch.

Bennett find ich irgendwie bissel Gay...sorry aber Ben wäre echt schon cool gewesen...

und LEN geht leider wirklich nur mit zweitname und das kommt auch net wirklich für uns in Frage haben beide auch nur einen Vornamen und wenn wir uns sonst bei den NaMEN net einig sind, dabei schon...*g*

trotzdem danke für deine Mühe

Beitrag von jujo79 30.04.11 - 21:50 Uhr

Hallo!
Oh nee, Eddie bitte nicht, klingt irgendwie nach Witzfigur und ist auch kein vollständiger Name für mich.
Frida und Helena passen ganz gut zu Emilie, finde ich. Ylvi dagegen nicht ganz so.
Passend zu Emilia fände ich:
Clara
Marta
Mattea
Leandra
Stella
Laura
Luisa
Johanna
Carlotta

Matteo
Carlo(s)
Pepe
Silas
Samuel
Vincent
Leander
Leonid(as)
Phinneas
Philo
Laurin
Timon

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von zammi 30.04.11 - 22:03 Uhr

Matteo und Carlo klingt jut...

von den mädelsnamen sagt mir keiner so richtig zu...

was sagste noch zu olivia

Beitrag von jujo79 30.04.11 - 22:05 Uhr

Olivia wäre mir wegen der gleichen ia-Endung zu ähnlich zu Emilia!

Beitrag von zammi 30.04.11 - 22:08 Uhr

das fand ich gerade gut...;-)

Beitrag von jujo79 30.04.11 - 22:10 Uhr

Ach so ;-)!
Wie wäre es dann mit Cecilia?

Beitrag von silbermond65 30.04.11 - 22:10 Uhr

EDDIE ist allerhöchstens ne Abkürzung für irgendwas.
FRIDA eine alte Großmutter.
YLVIE ? Gefällt mir nicht.

HELENA ist sehr schön.

Beitrag von zammi 30.04.11 - 22:11 Uhr

eddie gibt es wirklich...is halt nich so bekannt...als jungsname...albanischer herkunft...

Beitrag von robbie1987 01.05.11 - 00:34 Uhr

Hi,

finde alle außer Eddie gut. Besonders Ylvie #verliebt.

Lg robbie mit Lilith (2,5 J.) und Ylvie ;-) (8 M.)

Beitrag von melliii 01.05.11 - 09:46 Uhr

hey,

feline würd doch gut passen und matti.

lg
melli

Beitrag von niki1412 01.05.11 - 12:56 Uhr

Hallo!

Also Helena finde ich natürlich sehr schön!
Eddie wäre für mich eher eine Abkürzung, Frieda mag ich so geschrieben lieber und Ylvi ist süß. Vielleicht eher Ylva?

Emilia stand auch auf unserer Liste... ein sehr schöner Name.
Mir würde zu Emilia Leonora gut gefallen, den Namen finde ich auch sehr hübsch.

Wie gefallen Dir Inessa, Thalia oder Louisa? Finde die alle passend.

Für einen Jungen vielleicht Tizian, Tristan, Vito, Raphael oder Vincent?

LG und alles Gute
Niki mit Helena #blume und Julius #klee