Ahhhhhh Pickel und Mitesser und ähhhhh!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minime1981 30.04.11 - 21:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
seit ich schwanger bin (8Woche) kriege ich ganz schlechte Haut. Sie ist fettig, ich kriege Pickel auch auf Rücken und Dekolletè. Ätzend....hat jemand nen Rat für mich wie ich die weg kriege?

LG:-[

Beitrag von susi86r 30.04.11 - 21:51 Uhr

hi.
kauf dir mal aus der apotheke die seife imex synthet, die hat mir bei pickeln gut geholfen, da war ich allerdings noch nicht schwanger.
vielleicht wird es ja ein mädchen. :-)
lg

Beitrag von blauauge 30.04.11 - 21:52 Uhr

Tröste Dich...
ich bin in der 7.SSW und habe auch genau dieses Problem. Das ist wohl die Hormonumstellung, da müssen wir denk ich mal durch ;-)


Liebe Grüße und alles Gute in der #schwangerschaft

Melanie mit Felix (3) und #baby im Bauch

Beitrag von minime1981 30.04.11 - 21:57 Uhr

Kriegt man ein Mädchen wenn die Haut fettig ist????
Ich weiß gar net mehr wie es bei der ersten war ;-)

Beitrag von susi86r 30.04.11 - 22:05 Uhr

hi.
muss nicht sein, aber man sagt immer mädchen rauben den müttern die schönheit und meistens hat sich das bis jetzt bewahrheitet. ich habe keine pickel bekommen und wir kriegen einen jungen. :-)
lg

Beitrag von nadinchen80 01.05.11 - 00:07 Uhr

Also ich bin in der 5., ab morgen in der 6. SSW. Mittwoch hab ich mir über die Stirn gefahren und da war mein Finger total fettig... ich war so geschockt, weil ich das nicht kannte und war dann erleichtert, als ich laß, dass das in der Frühschwangerschaft "normal" ist.

Ich hab mir Heilerde aus der Drogerie geholt und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Hat zwei Tage angehalten und gestern hab ich ne neue Maske drauf gemacht. Haut hat sich super angefühlt... aber ich merke schon, dass ich winzige Pickelchen auf der Stirn bekomme, was ich auch noch nie hatte... werd mir morgen wieder eine Maske draufklatschen...

Vielleicht hilft Dir das ja auch... is relativ günstig, aber halt zeitaufwendiger als Cremes.

Beitrag von tastybaby 01.05.11 - 10:19 Uhr

Ich kann dir Dermassence Reinigungsschaum aus der Apotheke empfehlen.

Ich hatte richtig dicke Pickel im gesamten Gesicht, Hals, Dekoltee und Rücken. Seitdem ich diesen Schaum genommen habe, hat es sich schlagartig gebessert. Bin jetzt in der 26 ssw und habe mir vor kurzem die zweite Flasche geholt.

Hoffe es hilft dir.

LG #winke