es+4

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von caroleni 30.04.11 - 21:59 Uhr

hi mädels bin heute es + 4 und habe auf den cbm teststäbchen einen leichten 2. strich hat das was zu bedeuten`?

Beitrag von f.anni 30.04.11 - 22:49 Uhr

Hi!

An ES+4 kannst du noch nicht schwanger sein. Die Einnistung findet zwischen ES+5 und ES+10 statt. Kein Test/Orakel kann da schon positiv sein.

Achso... Die Striche bei den CBM-Teststäbchen zeigen links Östrogen und rechts LH an. Es gibt keine Kontrolllinie wie bei Ovus, da ja beim CBM zwei Hormone gemessen werden. Deshalb müssten beim Teststäbchen vom CBM auch meist zwei Linien sichtbar sein. An dem Tag, an dem der CBM 3 Balken zeigt ist, glaub ich, auch die 2. Linie stärker als die 1.
Ovus messen (soweit ich weiß, bitte korrigieren, wenn ich falsch liege) nur das LH und haben eine Test- und eine Kontrollinie.

LG und dennoch viel Glück!!!