schnell mal ne frage zu Puregon und Ovaria comp

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von laila10 30.04.11 - 23:02 Uhr

Hey Mädels

erstmal nen schönen abend euch allen die noch wach sind;-)

Nun zu meiner frage, ich spritze seit gestern für eine IUI
Puregon600 tgl 25 Einheiten, kann ich trotzdem bzw zusätzlich Ovaria
nehmen oder bring ich damit irgendwas durcheinander??

IUI machen wir weil mein Mann seine spermien probleme haben mit dem
geradeaus schwimmen. Bei mir waren alle befunde bis auf Schildrüse Ok.

Hoffe das weis jemand...

Danke#winke#winke

Beitrag von sunnyloca 01.05.11 - 00:18 Uhr

Die Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Es ist ja wissenschaftlich nicht bewiesen, dass Globulis eine Wirkung haben, daher könnte man sagen "Schluck Deine Zuckerkügelchen, wenn es dich beruhigt..." ABER bei mir haben die Ovaria Comp extrem gut angeschlagen! Ich hab die mal 2 Zyklen lang genommen und damit meinen ES von Tag 14/15 auf Tag 10/11 vorgezogen und das war auch Monate später immer noch so, obwohl ich die dann nicht mehr genommen habe. Ich hab meinem FA dann davon erzählt und der hat nur mit den Schultern gezuckt und gemeint, dass die Wirkung von Globulis nicht nachgewiesen ist und er eher nicht dran glaubt. Ob ich die nehme oder nicht - ihm war's egal. Von meiner Erfahrung her würde ich Dir aber dennoch abraten, die Globulis gleichzeitig zu nehmen, weil Du eh mit Puregon stimulierst und doppelt gemoppelt unnötig ist.... UND ich würde halt eher NICHT riskieren wollen, damit was durcheinander zu bringen. Auf der anderen Seite gibt es tatsächlich viele Frauen, die die OC nehmen und keine Wirkung spüren. Ist halt immer unterschiedlich....

Liebe Grüße
Sunny