Organsmus ausschlaggebend?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 4ngie 30.04.11 - 23:25 Uhr

Hi ihr lieben :)

Ich bin ja mehr eine zu Leserin :) aber jetzt brennt mir echt mal eine Frage in den Fingern.

ich habe gerade gelesen das der Orgasmus der Frau nach dem Erguss des Mannes den Spermien den Weg zur Gebärmutter etc erleichtert?


Stimmt das ?


Freu mich über jede Antwort

Beitrag von ringelsocke88 30.04.11 - 23:28 Uhr

Während dem Orgasmus der Frau kommt es innerlich zu Kontraktionen, die den Spermien den Aufstieg erleichtern können.

Aber als ausschlaggebend würde ich das nicht bezeichnen. Sonst gäbe es sicherlich viel weniger Kinder auf dieser Welt :-p

Beitrag von 4ngie 30.04.11 - 23:30 Uhr

Das ist gut zu wissen ..... Ich hätte statt ausschlaggebend vllt hilfreich nehmen sollen :-p

Merci

Beitrag von 4ngie 30.04.11 - 23:31 Uhr

Das ist gut zu wissen ..... Ich hätte statt ausschlaggebend vllt hilfreich nehmen sollen

Merci

Beitrag von knorkelchen 30.04.11 - 23:54 Uhr

sowas habe ich auch schon gehört...

ich war aber auch ohne orgasmus ss...

klappt auch so, denn es gibt viele frauen die haben damit probleme zum höhepunkt zu gelangen.
wäre schlimm, wenn das notwenig wäre..;-)