Total verändert!3 JAhre und 2 Mon.evtl Wahstumsschub ??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von annab1971 02.05.11 - 09:58 Uhr

Hallo Mamas,

Bruno ist seit ein aar TAgen sehr zickig geworen.Er hört gar nicht mehrund wird ganz dolle frech.Er haut mich und sagt ich bin eine alte Hexe und ein A...loch..usw..Er hat noch nie gut gehört, nur jetzt hört er null.

Er war immer sehr wild.Das ist total umgeschlagen.Er ist plötzlich sehr ruhig und spielt auch mal über eine Stunde allein oder hört Musik.Er hat aber Angst vor Monstern und wenn es irgendwo klopft usw.. Vor 2 Tagen hatte er für ein paar Stunden plötzlich erhöhte Temp (38).DAs war aber schnell wieder weg.

Er mag nicht mehr spazieren gehen sondern nur noch Dreirad fahren..Und er lief vorher viel und gern.Sitzen fand er langweilig...

Beim Kinderarzt wurde nichts festgestellt ausser das sie ihn ungewöhnlich ruhig fand..

Kann das sein das er eine Entwicklung oder einen wachtumsschub durchmacht??Er kann plötzlich ganz toll singen also mit Text und perfekt zählen..Hat einer von Euch Ähnliches erlebt?

LG

anna

Beitrag von arvid-2007 02.05.11 - 12:19 Uhr

Hi Anna,

kann schon sein. Meiner (wird im Okt 4) hat auch ab und an so Veränderungen. Dann wird er zur Diva... total zickig und leicht reizbar...irgendwie unzufrieden mit sich und allem andern. Deiner ist dann vielleicht im Gegensatz zu sonst mehr in sich gekehrt.

Gerade ist so eine Zickenphase wieder vorbei bei uns und irgendwie kommt er mir jetzt "gereifter" vor. Ist ja vielleicht auch Einbildung oder Mutterstolz? #schein Du kannst ja auch mal drauf achten, wenn Dein Zwerg wieder in die bekannten Verhaltensweisen zurückkommt.

Aber wenn es jetzt so angenehmer für Dich ist mit der Ruhe ...ist das ja vielleicht auch schon eine Entwicklung? Wenn der KiA nix bemängelt bist Du ja jedenfalls erstmal auf der sicheren Seite.

Alles Gute noch