Julis bei mir rennt die Zeit und bei euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die_schwangere 02.05.11 - 09:59 Uhr

Hallo liebe Juli-Kugelbäuche

mensch heute bin ich in der 29. Woche und ich weiss echt nicht wo die Zeit geblieben ist.
Jede Woche rennt nur so davon.
und nächste Woche steht dann schon die 30. woche an.
es ist wahnsinn.
geht die zeit bei euch auch so schnell rum????

meine letzten beiden ss haben sich gezogen wie kaugummi.
ich glaube die zeit rennt dann wenn man schon kinder hat.

wie geht es euch sonst so????
nun sind ja auch bald die untersuchungen alle 2 wochen.
ich habe morgen meine nächste VU
freu mich schon riesig

ansonsten gehts mir auch echt super
kann nicht klagen ausser das ich mich öfter mal setzen muss.
ach ich freu mich schon so auf den Juli.

liebe grüße Carina mit Prinz 29.ssw

Beitrag von ladyphoenix 02.05.11 - 10:05 Uhr

Huhu
ich komm morgen in die 30. Ssw #huepf
Die Zeit rennt: ich muss das KiZi fertig machen, noch ein paar Dinge kaufen, vorbereiten,einrichten.
Nebenbei muss ich noch meinen Führerschein fertig kriegen #zitter #schock Ich warte noch auf den Prüfungstermin für die Theorie, erst dann mach ich mit der Praxis weiter.
Mein GVK startet auch bald und Lea wird dieses Jahr eingeschult, hat aber vorher noch Geburtstag, also wieder Planung, Einkäufe etc pp...
Ich hab am 5. nochmal US und ab da dann jede Woche, da wird dann jede Woche CTG geschrieben und alle zwei Wochen US gemacht #verliebt
Wo bleibt die Zeit????
Sonst gehts mir soweit gut, bis auf das ich mich ständig setzen muss, die Luft knapp wird und die Treppen ins obere Geschoss werden auch immer länger ;-)

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen (5) anner Hand und Püppi im Bauch 29.Ssw

Beitrag von erbse2011 02.05.11 - 10:07 Uhr

ja bei mir ist das mit dem führerschein das gleiche. wenn wir halt vor der geburt nicht mehr schaffen prügeln wir den halt danach weiter :-D

Beitrag von ladyphoenix 02.05.11 - 10:10 Uhr

dannach wirds aber härter: Das Wochenbett, die Stillzeit, vom Baby getrennt sein etc #zitter

Beitrag von erbse2011 02.05.11 - 10:12 Uhr

ja aber möglichkeit ist ja das der mann für die paar stündchen aufs kindchen aufpasst :).
weil was machste wennst du aufeinmal vorzeitige wehen bekommst? was wir mal nicht hoffen, musst du auch verschieben :)
aber packen wir schon :)

Beitrag von ladyphoenix 02.05.11 - 10:22 Uhr

ja aber ich möcht meine Püppi doch am liebsten 24 Stunden bei mir haben #schmoll #verliebt
Naja wird schon irgendwie werden #schein

Beitrag von erbse2011 02.05.11 - 10:24 Uhr

irgentwie gehts schon immer. ich kann jetzt eh nur noch einmal in teorie gehn, weil ich montags u. mittwochs stunden habe und montags jetzt der GVK dazwischen schiebt. auser ich fahre mit den zug donnerstags extra 5km um dort noch nachzuholen. aber das seh ich dann erst in paar tagen :D

Beitrag von ladyphoenix 02.05.11 - 10:30 Uhr

Ich glaub ich hab alle Stunden voll, außer Praxis natürlich aber die klopp ich dann innerhalb von zwei Wochen runter, bezahlt sind sie ja schon. Muss jetzt noch ganz viel lernen und Bögen machen damit ich die Prüfung auch bestehe aber noch hab ich keinen Termin. Ich kann immer nur unter Zeitdruk lernen, sonst hab ich echt Motivationsprobleme ;-)

Beitrag von erbse2011 02.05.11 - 10:33 Uhr

dann gehts dir so wie mir :) kann auch nur unter zeitdruck lernen und aufn letzten drücker.
glaub mir fehlen noch 2 oder 3std theorie. praxis prügel ich auch dann gleich 2 wochen runter, haben ja die zeit dazu :D
nur ich frag mich wie ich meine füße bewegen soll mit meinem dicken bauch, kann kaum sitzten und muss breitbeinig da hocken *lach*

Beitrag von ladyphoenix 02.05.11 - 10:41 Uhr

hehe #rofl
ich fahr n Golf Plus, aber irgendwann wird auch da der Sitz nicht mehr nach hinten gehen ;-) Also muss ich mich etwas beeilen #schein

Beitrag von erbse2011 02.05.11 - 10:54 Uhr

glaub is auchn golf.
aber wir hatten schon mal getestet wie weit hinter der sitzt geht. noch gehts, aber muss den ja auch so einstellen das ich mit meinen kurzen beinen hinkomme XD bei meinen mini 1.58m #schein

Beitrag von ladyphoenix 02.05.11 - 11:00 Uhr

Hihi is ja witzig, ich bin auch nur 156cm riesig #schein ich brauh unbedingt ein Auto später, wo ich den Sitz auch höhenverstellen kann und ich fahr mit Kindersitz #huepf

Beitrag von erbse2011 02.05.11 - 12:26 Uhr

müsst ich mal probieren *lach* vllt kann ich da besser die kupplung durchlatschen #rofl

ich hab schon zu mein freund gesagt. auto mit höhenverstellbaren sitz ist pflicht. sonst bin ich da nicht so anspruchsvoll#schein

Beitrag von die_schwangere 02.05.11 - 10:12 Uhr

na dann toi toi toi für den führerschein :-)

Beitrag von ladyphoenix 02.05.11 - 10:22 Uhr

dankeschöööön #huepf

Beitrag von erbse2011 02.05.11 - 10:24 Uhr

Beitrag von erbse2011 02.05.11 - 10:06 Uhr

hallo #wink

ja die zeit rennt. und wir suchen immer noch eine wohnung und haben noch 10 wochen zeit.
bei mir ist am samstag die 30.woche schon angebrochen und meine murmel schiest nur vor sich hin.
wenn ich spazieren bin muss ich mich öfters hinsetzten weil ich dann schnauf wie ein elefant. :-D

ab heute abend fängt mein GVK an. freu mich schon drauf.

ich hab schon seid der 26ssw alle 2 wochen untersuchungen, macht mein FA schon eher.
hab am 13mai VU wieder und dann 3 tage burzeltag :D also alles auf einmal hehe.
freu mich auch schon wie bolle auf juli :)
dauert ja nicht mehr lange hihi.
sonst hab ich nur probleme beim sitzten und schlafen bei beiden ist meine dicke murmel voll im weg :D
hab mir schon stillkissen gekauft aber mein mann klaut mir das in der nacht immer, der findet das so toll #rofl

Beitrag von novi-w-1987 02.05.11 - 10:09 Uhr

Hihi, willst du ihm nicht auch eins kaufen? ;-)

Beitrag von erbse2011 02.05.11 - 10:14 Uhr

am überlegen bin ich fei schon ;-)
der findet dieses kissen so toll und schön (ist dunkelblau mit gelben sternen drauf)
naja dann hol ich heute nochmal eins. kann ja von meiner mutter die dinger umsonst bekommen (die arbeiten in einem kinder-second-hand-laden, wo neu und gebrauchte sachen anbieten) und die chefin hat schon so viel geschenkt und hat zu mir vor paar tagen gesagt, wennst noch eins brauchst dann komm wieder.
glaube die hat schon gewusst das das mir vom mann geklaut wir, bei ihr wars auch nicht andern #rofl

Beitrag von die_schwangere 02.05.11 - 10:13 Uhr

dir auch viel glück für den führerschein

mensch du hast ja nerven das du mit ner murmel noch umziehen willst lach
na dann hoffe ich das es nicht so stressig wird

Beitrag von erbse2011 02.05.11 - 10:26 Uhr

ja was will ich machen? :D

wohnen noch bei schwiegereltern und hier in der wohnung wird geraucht und da will ich das dem kleinen nicht antun. mir tuts ja jetzt schon leid das ich hier im qualm sitzten muss (gottseidank wird nicht geraucht in dem zimmer wo ich immer bin)
und zu eng wirds auch.
und viel schleppen muss ihc ja nicht haben knappe 15leute die helfen :)
mei schwester ist ein tag vor ET noch umgezogen :)

Beitrag von novi-w-1987 02.05.11 - 10:08 Uhr

Hallo Carina,

mir gehts auch so.

Ist meine erste Schwangerschaft und für mich war es so, dass ich am Anfang gedacht hab, ach es ist ja noch sooo lange hin usw und jetzt geht alles Schlag auf Schlag.

Aber so zum Ende hin ist es ja auch gar nicht schlecht, wenn die Zeit einigermaßen schnell vergeht :-)

Ich freu mich auf jeden Fall auch schon sehr auf den Juli und jetzt auch erst mal auf Freitag (nächste VU) :-D

Schönen Tag & LG Jenny

Beitrag von die_schwangere 02.05.11 - 10:14 Uhr

ja ich finds auch schön wenn die zeit so schnell rum geht

hoffentlich die letzten wochen auch noch hehe

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 02.05.11 - 10:21 Uhr

Ach ich weiß nicht.
Ich hoffe, dass die nächsten 10 Wochen schnell vergehen (darf nur noch liegen und sitzen und kaum mich mal bewegen, weil ich schon wehen hatte und Blutungen *seuftz*) und die kleine Hexe geduldig wartet, wie die Mama *ggg* Sie soll schön noch ihre 10 Wochen in mir bleiben.

Andererseits grauts mich vor dem Papierkram (Kita, Elterngeld, Kindergeld... was weiß ich... ach ja, Jugendamt wegen Vaterschaftsanerkennung und gemeinsamen Sorgerecht - wir sind nicht verheiratet), den ich noch erledigen muss.
Und ich muss auch noch ein bissl shoppen. Ich hab zwar (Gott sei Dank) alle größeren Anschaffungen (Kiwa, Bettchen, Laufgitter, Schrank, Sideboard, Wickelkommode, Stubenwagen, Babybadewanne, Autoschale...) schon besorgt, aber Klamottentechnisch im Grunde noch garnix.

Naja, bis Freitag wird jetzt erst mal das absolute Schonprogramm durchgezogen und dann werde ich mich mal ganz vorsichtig wieder in die Stadt wagen. Muss ja eh zum FA. Vielleicht sieht es dann ja auch wieder besser aus.

Beitrag von biggi02 02.05.11 - 12:31 Uhr

Huhu,

ich bin auch ein Juli:-p
Bin seit gestern in der 31. SSW und habe heute Nachmittag beim Arzt das volle Programm vor mir.
CTG, normaler US und wenn möglich nochmal 3D.
Ich bin schon so gespannt und freu mich rießig meinen Schatz wieder sehen zu dürfen.

Ja Du hast recht....diese SS geht irgendwie schneller vorbei.
Muß wohl an der 3 liegen#rofl.
Bis auf ab und zu Rückenschmerzen geht es mir prima(naja fast immer):-p, manchmal ist natürlich schon die Puste weg, gerade wenn ich mit dem kleinen beim Kinderturnen war.#schwitz
Wir sind alle in totaler Vorfreude und bald endlich komplett.#verliebt

LG, Biggi mit Tobias 4 3/4 Jahre, Julian ab morgen 2 Jahre und Robin im Bauch 31. SSW

• 1
  • 2