Immer diese Verdauungsprobleme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schweineschatz 02.05.11 - 10:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr mir ein paar gute Tipps gegen Verdauungsprobleme? Hatte schon immer ein wenig damit zu kämpfen, aber seit ich ss bin und ich bin ja erst in der 7 SSW ist es noch viel schlimmer geworden.

Freu mich über alle Tipps & Ratschläge

Gruß Bettina

Beitrag von brine87 02.05.11 - 10:06 Uhr

so ging es mir beim anfangen der ss verstopfung ohne end mir hat lactulose geholfen ist auch rein pflanzlich gibt in jeder aoptheke

lg

Beitrag von elladavid2011 02.05.11 - 10:13 Uhr

Ich würde zu den üblichen Hausmittelchen raten: Backpfaumen,Pflaumensaft, Aprikose,viel trinken. Das hilft bei mir ganz gut.Außerdem möglichst viel mit hohem Wasseranteil essen. Lactulose kenne ich nicht und weiß daher auch nicht ob man es in der ss nehmen darf oder wie gut es wirkt.Möchte nur am Rand bemerken,dass rein pflanzlich oft mit bedenkenlos assoziiert wird,obwohl das nit zwingend auch so sein muss. So manches rein pflanzliche kommt in der ss nicht so gut. Aber ein Apotheker sollte da weiterhelfen können.

Beitrag von catwoman76 02.05.11 - 10:14 Uhr

hallo,

ich kenn das auch. habs mit activia probiert und bei mir hilfts ;-). in meiner letzten ss hat mir sauerkraut geholfen,aber diesmal hab ich garkeinen appetit drauf.

lg cat (6+0)

Beitrag von sarisarah 02.05.11 - 10:22 Uhr



Activia und Amecke + prebiotisch hat bei mir geholfen! ;-)

Beitrag von schweineschatz 02.05.11 - 10:34 Uhr

Was ist denn Amecke? Sorry, sagt mir im Moment gar nichts

Beitrag von sarisarah 02.05.11 - 10:42 Uhr


Ein Saft! :)
Ich kaufe den immer bei Edeka. Gibt es ganz verschiedene von auch mit Folsäure, Eisen usw.
Ob der am Ende geholfen hat oder Activa oder .... weiß ich nicht, aber ich finde die Säfte toll für zwischendrin mal!
Wird es sicher in anderen Supermärkten auch geben.