noch 19 Arbeitstage.... @ Augusties

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstin0409 02.05.11 - 10:26 Uhr

Huhuuuuuu Ihr LIeben!

Wollte mal kurz meine Freude loswerden, ich muss nur noch 19 Tage arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub und dann beginnt schon der Mutterschutz!!

Kanns echt kaum erwarten und bin froh, ganz ehrlich, wenn ich hier weg bin und meine freie Zeit noch genießen kann.

Wie gehts euch so Augusties? Schon viel vorbereitet, Kinderzimmer, etc.?
Bei uns steht schon Wickelkommode und Gitterbett (von meinem Mann selbst gebaut - ZImmerer #verliebt) und der Kinderwagen wurde schon bestellt (11 Wochen Lieferzeit #schock).

Alles LIebe für euch!
LG Kerstin
übermorgen 25.ssw #verliebt

Beitrag von brine87 02.05.11 - 10:36 Uhr

gitterbett, schrank stehen schon babysachen sind schon jede menge gekauft kinderwagen ist sauber gemacht wurden denn habe ich geschenkt bekommen
die babywiege ist auch schon auf gebaut

mir fehlt nur noch die bestellte wickelkommode die nicht ankommt :-p

und halt kleinigkeiten müssen noch gekauft werden wie falschen ( wenn ich überhaupt weöche bauche ich will ja stillen)
babypflegemittel
windeln, windeleimer usw....

Beitrag von dani.1978 02.05.11 - 10:40 Uhr

Hi Kerstin,

bei mir sind es noch 32 Arbeitstage, da ich bis auf wenige Tage (Himmelfahrt und Pfingsten) keinen Urlaub mehr nehme. Hatten jetzt erst 2 Wochen im April wegen Kinderzimmer-Renovierung. Kinderzimmer ist bis auf Bett beziehen, Gardinen und Himmel nähen fertig. Habe am Wochenende sogar schon die Klamotten gewaschen, die noch auf dem Boden lagerten. Einfach um zu sehen, ob noch was fehlt. Unser Großer wird im August 5 und einen Teil seiner Babysachen hatte ich damals verkauft.

Bin bissel früh dran mit allem, aber man weiß ja nie, was die nächsten Wochen so bringen. Hab schon mit Wehen zu tun und meine Hebamme meinte am Freitag, ich solle zusehen, dass ich die 36. SSW vollkriege. Mal schauen, ob Sie recht behält. Mein Sohn wurde damals bei 36+6 geboren und es bahnte sich genauso an wie jetzt.

Wünsche Dir eine schöne Rest-Schwangerschaft.
LG
Dani 27. SSW

Beitrag von anika-schnegge 02.05.11 - 10:43 Uhr

Hey... ;-)

Also mir gehts so im großen und ganzen supi.
Also ich muss sagen, wir sind jetzt erstmal dabei das Zimmer weiß zustreichen :-D Haben zwar schon das Bett gekauft aber das steht bei meinen Eltern. Werden das erst ausstellen wenn das Zimmer so weit fertig ist. Sonst sagt mein mann wieder du tust ja so als ob es die Woche kommt #rofl.
Den Kinderwagen werde ich dann auch bald bestellen bei uns dauert das nur 7- 14 Tage.
Ja und Wickelkommode ist auch schon ausgesucht. :-)

Auch für euch alles Liebe.
Anika (26.ssw)

Beitrag von enchen86 02.05.11 - 11:55 Uhr

Hi Kerstin...

ich habe noch genau 18 Tage zu arbeiten! Das ist echt ein tolles Gefühl, oder? #huepf
So langsam sehne ich mich auch echt nach mehr Zeit, brauche neuerdings auch ziemlich viel Schlaf ;-)
Ansonsten gehts uns zwei super, ich freu mich schon rießig auf unsere Prinzessin! #verliebt
Stubenwagen und Baby-Bettchen sind schon aufgebaut, Wickelkommode ist schon da, muss noch zamgebaut werden! Kinderwagen steht bei meinen Eltern zu Hause! Ansonsten brauche ich auch nur noch kleinere Sachen, wie Windeln etc!
Aber das werde ich besorgen, wenn ich dann zu Hause bin!

LG Verena + Bauchprinzessin heute 28 SSW

Beitrag von sandi1907 02.05.11 - 15:59 Uhr

Boah ich bin neidisch...
Mein letzter Tag ist der 30.06., danach läuft mein Vertrag aus.
Habe davor noch 1 Woche Urlaub Ende Mai und ein paar Tage so zwischendurch.
Ich bin froh, schrecklich dort, ich halts kaum noch aus.

Wir müssen noch die Wiege aufbauen, Wickelkommode ist noch vorhanden, Gitterbett wird bald frei, sobald die Große ihr Hochbett kriegt.
Klamotten sind vollzählig und schon gewaschen, Kinderkarre gekauft.
Brauchen noch ein paar Sachen, aber nix Lebensnotwendiges dabei.

Freue mich schon drauf, wenn ich ein bissel relaxter in den Tag
starten kann.

LG Sandra 24ssw