Ab wann KH suchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von candis84 02.05.11 - 10:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin morgen in der 18. ssw. Da es meine erste #schwangerschaft ist frage ich mich nun: Ab wann muss ich mir eigentlich eine Hebamme und ein Krankenhaus suchen.

Ich wäre über Antworten und Erfahrungen sehr dankbar #winke.

Lg candis84 mit Ü-#ei (16+6)#verliebt und ihre #stern#stern#stern

Beitrag von sarisarah 02.05.11 - 10:44 Uhr


Huhu!

Also ich werde Ende Mai eine Infoveranstaltung in einem Krankenhaus besuchen und da sicher auch erfahren wie das mit der Anmeldung läuft.
Bin jetzt in der 19. Woche, währe dann wohl so 22./23. Woche.

Bei der Hebammenfrage kann ich dir nicht so richtig helfen, weil ich mir keine suchen werde, aber ich höre immer wieder, dass man sich so früh wie möglich drum kümmern sollt!

Beitrag von ladyphoenix 02.05.11 - 10:45 Uhr

Huhu
um eine Hebi kannst du dich jetzt schon kümmern, ums KH ab der 30. Ssw. Ruf einfach mal im KH an und frag wann du dich vorstellen sollst.

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen (5) anner Hand und Püppi im Bauch 29.Ssw

Beitrag von kerstin0409 02.05.11 - 10:45 Uhr

Huhu!

Also ich hab mich bereits in der 16.ssw für ein KH entschieden.

Hab auch ab der 16.ssw SS-Yoga gemacht und ab der 29.ssw beginnt unser Geburtsvorbereitungskurs.

Würde mich sicherlich jetzt schon auf die Suche machen.

Alles Gute für euch,
LG Kerstin
übermorgen 25.ssw #verliebt

Beitrag von haruka80 02.05.11 - 10:50 Uhr

Hallo,

ne HEbi hab ich mir in der 1. SS schon in der 16. SSW gesucht, einfach weil viele schnell ausgebucht sind und ich eine wollte, bei der ich auch den GVK mache.
Der selben Hebi hab ich in der jetzigen SS auch schon in der 8. Woche bescheid gesagt.
Krankenhäuser hab ich mir damals in der 18.-20.SSW angeschaut.
22.SSW hab ich dann angerufen und schonmal nen Termin für ein Geburtsgespräch abzumachen. So stehe ich bei denen schon im Computer- man weiß ja nie, ob nicht doch irgendwas passiert und telefonisch wurden so schonmal meine Daten aufgenommen, das eigentliche Gespräch findet in der 31.SSW statt

L.G

Haruka 23.SSW