Unverträglichkeit gegen Kondome

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von ???????????????????????? 02.05.11 - 10:42 Uhr

Wie macht sich eine Unverträglichkeit gegen Kondome bemerkbar? Seit wir Kondome benutzen habe ich immer wieder Juckreiz in der Scheide?
Kennt das jemand auch? Gibt es da Kondome auf die man weniger empfindlich reagiert?

Beitrag von bosseinlove 02.05.11 - 11:00 Uhr

Guten Morgen,

ich reagiere auch allergisch auf Latex.
das hat sich wie bei dir mit Juckreiz bemerkbar gemacht.

Habe dann in der Apotheke Latexfreie Kondome gekauft, und diese super vertragen.

LG,
Christin

Beitrag von binnurich 02.05.11 - 12:34 Uhr

brennen, jucken

latexfreie Kondome gibt auch bei dm und im Netz

Beitrag von möglichists 02.05.11 - 17:36 Uhr

Hallo,

möglich ist es schon. Und mehrere Möglichkeiten gibt es auch.

Latexunverträglichkeit ist eine Möglichkeit.

eine andere, anscheinend häufigere (von der ich zufällig erfahren habe): eine Reaktion auf das (Standard-)Gleitmittel am Kondom!

Es gibt sowohl latexfreie als auch gleitmittelfreie in der (Internet-)Apotheke. Sind halt teurer, dafür ohne Jucken. Bei der gleitmittelfreien aber drauf achten, dass man ein anderes Gleitmittel nimmt, das a) das Kondom nicht angreift und b) verträglich ist.

Beitrag von quasiratlos 03.05.11 - 16:00 Uhr

Hallo,

kann tatsächlich Unverträglichkeit sein gegen Latex, aber auch gegen das bereits erwähnte Gleitmittel drauf.

Seitdem wir die Kondome von "mysize" verwenden hab ich nix hinterher, die riechen auch nicht so streng nach Gummi und man kann sie in der passenden Größe bestellen.

Schau halt mal auf www.kondomberater.de nach....

Ach übrigens, Gleitmittel vertrage ich nur auf Wasserbasis (aqua glide) und nach spätestens drei Monaten unbedingt wegschmeißen, denn sonst kann es auch sehr jucken.