Wann fahre ich am besten am Wochenende in Urlaub?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von schnuffel43 02.05.11 - 10:45 Uhr

Hallo

Würde gern am Freitag oder Samstag zu einem Kurzurlaub in Richtung Ruhrbegebiet starten.
Wann fahre ich am besten los um nicht in den Wochenendverkehr zu kommen?

Ist es Freitag vormittag, mittag oder spät Abends günstig?
Oder soll ich lieber Samstag ganz früh fahren?

Wer hat da Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Meinungen im Voraus!

LG

Beitrag von lichtchen67 02.05.11 - 10:49 Uhr

Wo kommst Du denn her? Also um welche Strecke/Autobahnen geht es?

wenn wir z.B. von hier, Großraum Bonn nach Hannover fahren müssen wir A1, Kamener Kreuz, A2 fahren. Blöde Strecke, dauernd fiese Baustellen, Verengungen - die das Fahren schnell zum Stehen machen. Freitags gehen wir gar nicht mehr auf die Bahn, wir fahren gemütlich am Samstag morgen, da kommt meist man super durch.

Wenn Du freitag fahren willst würde ich eher sagen, so "spät" dass der normale morgendliche Berufsverkehr weg ist aber der Wochenendverkehr noch nicht da ist.

lichtchen

Beitrag von schnuffel43 02.05.11 - 11:01 Uhr

Ich komme aus dem Raum Bielefeld und fahre in die Gegend von Köln.

LG Schnuffel

Beitrag von lichtchen67 02.05.11 - 11:28 Uhr

Von Bielefeld nach Köln #schock?

sorry aber..... wo liegt denn da das Problem? das sind gut 2 Stunden Fahrt..... da kann man zur Not auch mal n Stau verkraften ;-).

Fahr um neun los, das sollte klappen. oder Abends ab 19:oo Uhr. Oder am Samstag. Oder höre oder guck einfach nach der aktuellen Staulage und entscheide situativ..... Knackpunkt ist sicher vorm Kamener Kreuz, weils da zweispurig wird und Westhofen.

Lichtchen

Beitrag von marewb 02.05.11 - 11:12 Uhr

Also wenn wir von hier (ummendorf, Ba-Wü) nach Neu-Isenburg (Hessen, bei FFM) fahren, dann fahren wir meistens am Donnerstag abend schon los. Wenn das nicht klappt, dann fahren wir Freitags in der Früh los.

Wir müssen über die A3 bei Würzburg vorbei#augen

Ich würde Freitag fahren, wenn der Berufsverkehr durch ist.

Lg Maria