Blöde Frage: Meerschweinchen stinkt wie die Pest, Normal?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von 280869 02.05.11 - 10:54 Uhr

Ich habe mal eine ganz doofe Frage.Ist das normal das ein Meerschweinchen so stinken kann?
Ich habe gestern von einer Bekannten das Meerschweinchen für 14 Tage in Pflege bekommen.
Das Männchen ist über 8 Jahre alt, unkastriert und von Klein auf allein in so einen Plastikkäfig.

Mir wurde gesagt das wir uns sehr viel mit "Opa" beschäftigen müssen, er ist sehr zahm und rennt einen nur hinterher.

Er ist ganz süß, und aufgeweckt, auch sehr laut sobald er keinen sieht.

Wir haben ihn gestern Abend bekommen,hatten ihn auch über Nacht im Wohnzimmer stehen, heute morgen der erste Schlag, das ganze Wohnzimmer stank, als hätte ich Wochenlang meinen Stall nicht saubergemacht.
Der Käfig war bis auf einen Pipi-Ecke noch sauber,in derZeit wo ich ihn saubermachte gab ich ihn meinen Mann zum Betütteln, der ließ ich aber nach 2 Minuten laufen und meinte der "Kerl"stinkt.

Dann haben wir das beobchtet, habe ich ihn auf dem Arm stinkt er leicht, aber er stinkt, hat ihn mein Mann auf den Arm fängt er an penetrant zu stinken.
Ist das normal ?
Unsere Bekannte hat dazu nichts gesagt, weiß nicht ob sie das nicht mitbekommt. Das Tier ansich ist sehr gepflegt, macht aber äußerlich keinen kranken Eindruck.Oder liegt es daran das er unkastriert ist.Wenn ja, wie soll ich das noch 14 Tage aushalten???#schock

Könnte ich jetzt in meinen Freilauf eine Ecke abtrennen und ihn da tagssüber reinsetzen? Er würde da die anderen sehen, aber ob ihn das bekommt?Er darf ja nicht zu meinen Damen ;-)

VG 280869

Beitrag von darkblue81 02.05.11 - 15:52 Uhr

Hallo,

das Erste was mir dazu einfällt ist die Perinaltasche #kratz

Ich hatte eimal einen Bock bei dem diese nicht sauber war und das hat bestialisch gemufft (wo ist der Kotzurbini #putz)

LG

P.S.: Warum ist er denn alleine?