Hat jemand Erfahrung mit dem Teutonia BeYou?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von janina1988 02.05.11 - 11:07 Uhr

Guten morgen #tasse

wir sind gerade am Überlegen welchen Kinderwagen wir uns kaufen wollen. Uns gefällt der Cosmo von Teutonia sehr gut, allerdings finde ich den BeYou fast noch besser. Hat den jemand? Gibst diesen schon in allen Läden?

Würde mich über antworten freuen :)

Lg Janina und Bauchzwerg Linus

Beitrag von sabstar 02.05.11 - 13:41 Uhr


Huhu,

wir standen genau vor der gleichen Entscheidung: Cosmo oder Be You!

Wir haben uns nun den Be You bestellt da er 1. kleiner ist, 2. der Lenker auf die andere Seite umklappbar ist, so dass dich das Kind dann angucken kann.

Aber generell tun sich die beiden nicht viel.

LG
Sabbi

Beitrag von seni1984 02.05.11 - 19:02 Uhr

Hallo..:)

Wir hatten uns zuerst für den Teutonia Mistral S entschieden, der aber leider nur schwer in meinen VW Polo passen wollte. Dann stand daneben der BeYou der sich nicht groß vom Mistral S unterscheidet bis auf die Tatsache, dass er sich wesentlich kleiner zusammenklappen lässt und insgesamt etwas leichter ist wie ich finde. Aber von den Funktionen, wie schwenkbarer Schieber und Gelädetauglichkeit etc. sind die beiden identisch.

Vor zwei Wochen haben wir unseren Wagen bestellt, freuen uns schon riesig wenn er endlich da ist #verliebt. Wir haben unsren im BabyOne bestellt, dort haben sie den auf jeden Fall. Dass ihn schon jemand hat, denke ich ist fast unwahrscheinlich, da der brandneu ist und erst im März in die Läden gekommen ist (nach Aussage der Verkäuferin). Aber er macht nen super Eindruck.

Viel Spaß beim Aussuchen.

Viele Grüße #winke

Beitrag von mona221 03.05.11 - 09:58 Uhr

Hallo,
also wir haben uns den Cosmo gekauft, der Verkäufer hat uns vom Be You zwar nicht abgeraten aber auch gesagt, dass es eben noch keine Erfahrungsberichte usw. gibt und der Cosmo schon auf Herz und Nieren geprüft wurde.
Damit man das Kind anschauen kann ist es kein Grund sich den Be You zu kaufen, denn man kann ebenfalls beim Cosmo die Blickrichtung ändern nur eben nicht mit dem Schwenkschieber sonder dadurch das man den Sportsitz einfach dreht. Der Schwenkschieber ist eigentlich nur dafür da um den Wagen Geländetauglicher zu machen, den in dem Moment wenn ich den Schwenkschieber auf die andere Seite drehe befinden sich die Großen Räder vorne und somit wäre es wohl im Gelände besser.
Das der Be You Kompakter zum zusammenklappen ist kann ich leider nicht sagen, da ich ihn live noch nicht gesehen habe.
Gruß mona221