@ Septembies seit gestern 23. Ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel260991 02.05.11 - 11:15 Uhr

Hallo ihr lieben kugelbäuche :-)

Ich bin nun seit gestern in der 23.ssw und musste mal wieder feststellen wie schnell doch die Zeit vergeht. Mir kommts so vor als wäre es erst vor n paar Tagen gewesen das ich positiv getestet hab #verliebt oder wie ich sehnsüchtig auf nen kleinen Bauch gewartet hab und nu ist er da :-)
Mir geht's auch momentan sehr gut hab keine Beschwerden. aber die werden sicherlich i-wann wieder kommen ^^ ich war jetzt 2 Monate nicht arbeiten wegen meniskusriss im Knie und hab heute wieder meinen 1. Arbeitstag. Hab eig keine wirkliche Lust (schwangerschaftsfaulheit ^^) aber ab Ende Juli beginnt ja der muschu und dann bin ich auch mit meiner einstiegsqualifizierung fertig :-)
Am 13. hab ich dann endlich wieder mein FA Termin und am 27. muss ich nochmal zur FD zur Kontrolle *freu*
Unser kleiner rotzjunge ist auch sehr aktiv und von außen manchmal seeehr gut spürbar :-)
Wie sieht's bei euch momentan aus ??

Lg Puschel mit kleinem Prinz 23. Ssw #verliebt

Beitrag von lillifee86 02.05.11 - 11:20 Uhr

Hallo,

Ich bin seit heute in der 20ssw .. mir geht es eigentlich auch sehr gut, habe bis jetzt 4 kg zugenommen und einen bauchi habe ich auch :-)

So langsman kündigen sich die ersten tritte an immer mal wie so ein leichtes klopfen im unterbauch .. freu mich voll, wenn das endlich doller wird !!

Morgen habe ich endlich meinen ersehnten FA termin- die 4 wochen ziehen sich immer so lange, ich hoffe das ich morgen ein outing bekomme !??!!??

Ende Juli habe ich auch meinen letzten Arbeitstag, dann 3 wochen urlaub dann ist shcon der Muschu da :-) muss noch 12 Wochen arbeiten wenn ich noch ein paar überstunden zusammen kratze dann vieleicht nur noch 11 wochen ui ui ui freue mich voll wenn ich den letzten tag da arbeite .. habe nämlich momentan auch keine lust mehr zu arbeiten !?!

LG Lilli 20 ssw

Beitrag von jenny.05 02.05.11 - 11:20 Uhr

Hallo .

ich bin in der 20. Woche, mir gehts auch ganz gut.
bis jetzt hab ich noch keine Bewegungen gemerkt bzw. bin mir nicht sicher ob das nicht viell. doch mein magen oder so ist.
Wie ist das denn eigent- mit der FD wird das bei jedem gemacht ?

LG

Beitrag von puschel260991 02.05.11 - 11:27 Uhr

Also wegen der FD hat mich mein FA angesprochen wahrscheinlich weil ich chronische magenprobleme hab mit Magensäure und meine oma Diabetes hat. Deshalb stand auf meiner Überweisung wohl auch risikoschwangerschaft drauf was ich nich gedacht hätte weil ich an sich eine sehr gute ss hatte bisher ohne Probleme. Einfach mal dein FA darauf ansprechen :-)

Lg

Beitrag von haruka80 02.05.11 - 11:22 Uhr

Huhu,

ich hab morgen nach 4,5 langen Wochen wieder nen FA Termin, allerdings ohne US.
Diese SS verfliegt geradezu, was auch ganz schön ist, da ich jemand bin, der schwanger sein nicht so super findet. Nachher hab ich wieder Krankengymnastik, hab seit Beginn der SS wieder dolle Probleme mit dem Ischias und glücklicherweise wird das aber durch KG besser. Muß ja auch, hab schließlich noch nen "Großen" von 2 Jahren, der toben will;-)
Ich hab ne ordentliche Kugel, mittlerweile wird erst auf den Bauch, dann ins Gesicht geschaut#rofl
Mitte Mai hab ich noch nen Termin zu nem 3D US, darauf freu ich mich schon. Mitte Juni beginnt dann mein SS-Schwimmkurs (als GVK-Ersatz, wollte nicht nochmal GVK machen).
Gestern hab ich grad mit meiner Hebi nen Termin für den Zuckerbelastungstest festgelegt, in 2 Wochen kommt sie dafür her.
Ansonsten bin ich hormonbedingt gerne gereizt und schnell sauer, hab andauernd hunger auf Süßes, was ich aus dem unschwangeren Zustand gar nicht kenne.
Von Außen spür ich meinen Kleinen nicht, aber das war auch in der 1. SS schon so. VW-Plazenta,da merkt man leider von Außen selten was.

L:G.

Haruka mit 1.Sohn (2J) und 2. Sohn 23.SSW