Kleid als Gast

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von alohawauwau 02.05.11 - 11:20 Uhr

Huhu

Im Juli heiratet mein Schwager und ich wollte hier mal fragen, ob dieses Kleid für eine Hochzeit passend ist:

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=DAM_KLAKJ_KLA&modelnum=784731&type=matching

vielen Dank

Lg Ramona

Beitrag von buchi2008 02.05.11 - 11:47 Uhr

Klar geht das,obwohl ich es nicht anziehen würde,da nicht festlich genug.
sorry

lg

Beitrag von suessmaus83 02.05.11 - 11:51 Uhr

ich würde es anziehen würde aber mir noch ein kleines jäckle mit nehmen für oben rum

Beitrag von ernabert 02.05.11 - 12:18 Uhr

Zusammen mit einem Strickjäckchen oder einem Schultertuch finde ich es ok. Hast du es denn schon mal anprobiert? Bei so trägerlosen Kleidern hätte ich immer etwas Angst vor Verrutschen. Wär ja doof, wenn du dich am Ende nicht traust zu tanzen oder die Arme hochzuheben...

Beitrag von hedda.gabler 02.05.11 - 12:45 Uhr

Hallo.

Wenn es eine junge Hochzeit ist, bei der der Rahmen eher leger denn exklusiv und festlich ist, finde ich das Kleid völlig in Ordnung.
Du solltest aber noch etwas oben rum anziehen, insbesondere während der Trauung ... entweder einen Bolero, einen kleinen Blazer oder einen Pashmina als Stola, das sieht dann angezogener aus.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von alohawauwau 02.05.11 - 20:18 Uhr

Ja es ist eher ne junge hochzeit. der bräutigam ist 22 und die braut gerade mal 20. natürlich habe ich dann in der kirche ein bolerojäckchen oder dergleichen drüber.
Mir ist es eben wichtig, dass das kleid preislich nicht den rahmen sprengt und ich es danach auch noch anziehen kann. hab nämlich schon etliche kleider zu hause die zwar wunderschön sind,ich sie aber leider sehr selten tragen kann.

lg ramona

Beitrag von hedda.gabler 02.05.11 - 20:23 Uhr

Hallo Ramona.

Dann passt das doch.

Gruß von der Hedda.