Jemand Erfahrung mit diesem Spielhaus vom Aldi ??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von puschel80 02.05.11 - 11:23 Uhr

Hallo,

meine Schwägerin möchte Dominik zum 4. Geburstag dieses Spielhaus kaufen:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_26466.htm

Weis jemand ob das gut ist? Spielen eure gern darin? Also im Kiga wenn sie im Garten sind, finde ich Dominik eigentlich immer in diesen Häusern, hoffe halt das er sich auch in ein paar Monaten noch drüber freut.

Naja, zur Not bekommts die kleine Schwester :-)

Lg

Beitrag von lk. 02.05.11 - 11:31 Uhr

Guten Morgen/Mittag ;-)

Wir haben zwar nicht das Spielhaus von Aldi, aber unseres ist baugleich (andere Farbe, aber identische Aufkleber) und wir haben es mittlerweile seit ca. 2 Jahren! Du darfst mir glauben (es ist jetzt dann der 3.Sommer in "Betrieb" ;-) ) JEDEN Tag, den die Kinder auch draussen sind, wird es auch benutzt! Ich kann wirklich mit gutem Gewissen sagen, dass das Teil sich schon 10x rentiert hat :-) Die Grosse hat es vor knapp 2 Jahren zum 3.Geburtstag bekommen und es ist sowohl bei meinen Beiden als auch allen Besuchskindern der Renner! Natürlich sind sie nicht die gesamte Zeit im/am Haus, aber mehrmals während der Draussen-Spielzeit wird es ins Spiel eingebunden.

Ich kann es also uneingeschränkt empfehlen ;-)

Liebe Grüße,
lk.

Beitrag von samcat 02.05.11 - 11:35 Uhr

hallo, wir haben das gleiche haus seit 3 Jahren. Wir sind sehr zufrieden. Alles noch heile, trotz massiver "Dachbesteigungen" (;

Der Preis ist auch gut, wir haben damals 149 Euro bezahlt.
Die Große (fast 6) spielt immer noch gern darin.

LG

Beitrag von sashimi1 02.05.11 - 14:05 Uhr

hi,

wir haben lara zum 3. geburtstag (letzten freitag) das gleiche haus geschenkt. ich denke mal, eine saison wird´s schon durchhalten (lara ist ein bisschen "wild" ;-) )

allerdings haben wir es für 69 euro bei selgroß gekauft - bei marktkauf gab´s das auch für diesen preis. als ich das "angebot" im aldi-prospekt gesehen hab, hab ich mich doch ein bisschen gewundert - aldi ist doch sonst immer der günstigere anbíeter.... #kratz

wollt´s nur erwähnen, falls du sparen willst und dich traust, kannst du ja noch warten, ob´s nochmal woanders angeboten wird...

lg, sashimi