Wann habt ihr die feste Tragewanne beim Kinderwagen weggetan?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yvonne17111981 02.05.11 - 11:26 Uhr

HAllo liebe Mami´s,

meine Frage steht ja schon oben. Meine kleine ist jetzt 68 cm groß und 6 Monate alt.
Ich frage mich halt, wann ich die kleine auch so in den KiWa legen kann.

Wie lange hat ihr eure kleinen in der Tragewanne gehabt und warum?

LG Yvonne

Beitrag von rebecca26 02.05.11 - 11:29 Uhr

huhu
haben diese nun weg.
liam is nun 5 monate geworden am we
und er stösst sich immer an...
gglg
rebecca

Beitrag von draco 02.05.11 - 11:36 Uhr

Hallo

wir haben vor 2,5 Wochen getauscht. Unsere Maus ist auch ca. 68 cm groß aber mittlerweile schon 9,5 Monate alt und kann alleine frei sitzen. Sie hatte zwar noch reichlich Platz, der sorgte aber auch dafür, dass sie regelrecht turnen konnte in der Wanne. Das war uns dann definitiv zu gefährlich also gabs den Sportwagenaufsatz.
Hilft dir wahrscheinlich nicht so wirklich, weil unsere Maus ja doch ein bischen älter ist. Ich würde aber immer erst wechseln, wenn die Wanne definitiv zu klein ist oder die Zwerge mobil werden und die Sicherheit nicht mehr gegeben ist.

lg

Beitrag von electronical 02.05.11 - 11:39 Uhr

Wir haben die Tragetasche mit 4,5 Monaten rausgenommen, da Ben da schon 72cm groß war.
Nun ist er 76 groß und auch der Sportwagen wird eng....Da er noch nicht sitzen kann....

LG Jule mit Ben (6Monate)

Beitrag von dgks23 02.05.11 - 12:14 Uhr

Hallo!

Ich hab sie so mit 6 Monaten weggetan. Als sie bemerkt hat das man sich im Kinderwagen auch komplett drehen kann!

das war mir dann zu gefährlich und ich hab sie so reingeschnallt!
Mit Sicherheitsgurt!

lg dgks23

Beitrag von dentatus77 02.05.11 - 13:18 Uhr

Hallo!
Meine Tochter hat in der Wanne gelegen (bzw. zum Schluss auch gesessen), bis es mir zu gefährlich wurde, weil sie sich darin hochgezogen hat. Das war im Februar 2010, da war sie gute 8mon alt und ca. 73cm groß.
Liebe Grüße!