Wie is das mit Schüben und Entwicklungsphasen? Schreien Babys mehr??

Hallo ihr Lieben!!!

Meine Tochter wird am 11. 11 Monate...
Und es ging lange gut, aber nun schreit sie wieder vorm Einschlafen...

Meine Frage an euch: Schreien Kinder mehr in ausschlaggebenden Entwicklungsphasen und Wachstumsschüben??

Wie ist eure Erfahrung damit???

Was denkt ihr... denn die Zähne sind es glaub ich nicht (haben erst 3)
da hat sie den ganzen Tag immer etwas gequengelt... und auch in der Nacht...

...

hmmm..

lg dgks23 mit Esmée die jetzt grad eingeschlafen ist!

1

huhu
kann dir nur ja schreiben!;-)
BABY WEINEN MEHR
sind anders als sonst
unruhig
schlaf is wieder anders usw
habe hier auch dieses buch.
es trifft immer alles überein:)
gglg
rebecca

2

Danke für deine Antwort!


Was hast du da für ein Buch? Wann sind die Schübe im Allgemeinen?
Ich mag meine Tochter nicht weinen lassen, kann doch aber auch nicht ständig bei ihr am Bett sitzen, weißt was ich meine?!

Ich bleib hat so lange bei ihr bis sie schläft- lauf dann los und mach meinen Haushalt. Was sonst nebenher ging. Geht jetzt nciht, da sie so viel Nähe braucht im Moment. Will das ich sie ständig hoch nehme und sie ständig beschäftige. Es bleibt alles liegen... :(

Aber na ja- meine Kleine ist nun mal auf Platz1!!! ;-)

Ist dein Baby auch so?

lg

4

kann dir diese schübe gerne schreiben:)
habe das buch
ohje ich wachse!
sehr interessant.
ja liam is zwar nun erst 5 monate geworden..aber hat nun wohl auch den 20 wochen schub...er is dann anstrengender..ansonsten echt sehr sehr pflegeleicht..in nem schub auch noch lieb...aber er fordert...und kann ihn nicht ablegen oder mich von ihm entfernen dann.
schreien lassen NEIN das geht absolut nicht.. grade dann!! bracuhen sie unsere nähe..es heisst bei jedem schub: sie wollen dann wieder zurück zu mama!!
es is zum glück nur ne phase...immer wieder:)
glg
rebecca

weitere Kommentare laden
3

Hi,

definitiv JA! Meine Alma ist offenbar seit einer Woche im 22-Wochen-Schub.

Sie ist echt zum Abgewöhnen im Moment #schwitz

Ständig unzufrieden, hängt an der Brust und trinkt dann aber nicht richtig. Und abends ist sie ab 17 Uhr mega schlecht drauf, braucht dann aber bis 22 Uhr (!!) um definitiv wegzupennen...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

Nicht schön! Aber was soll man machen - irgendwann wirds vorbei sein. Ich finde es halt extrem anstrengend, dass sie so untröstlich ist und nichts hilft...

Es kommt aber auch aufs Kind an, unser Großer hatte diese Schübe nicht so doll. Er war aber insgesamt auch viiiiel langsamer in der Entwicklung.

LG, Nele
mit Anton Konrad *3.8.07 und Alma Elise 20.11.2010

6

Hallo!!

Danke für deine Antwort!!!!

Manchmal hilft es echt wenn man sich einfach mal ausprechen kann!
Diese Phasen sind wirklich schwierig!!
Gestern war ich schon kurz vorm Verzweifeln!!! Ich sags dir.... total schlimm...

Mein Mann arbeitet auswerts- er kommt nur alle 3 Wochen nachhause...
und sonst hab ich keinen der mir mal kurz schauen würde, so das ich mal und wenns nur 15min sind verschnaufen kann!!


Aber die Phasen gehn vorbei... irgendwann... :-)

lg dgks23

7

und die wenigsten würden es zu geben das es mom. dann schwierig is mit den kleinen;-)

weiteren Kommentar laden
12

Also, ich hab ja schon verdammt oft von Schüben gelesen, aber wenn ich mir mein Kind so ansehe, scheint sie sowas gar nicht mit zu machen. Ich merke jedenfalls nichts. Bin ich damit ganz alleine?

Liebe Grüße,
majixx

13

Hallo,
ich kann das weder von meiner Tochter noch jetzt von meinem Sohn behaupten. Ich glaube direkt aber nicht an diese Schübe. Von daher..
Gruß!
Britta

14

Hab ich auch nicht...
bevor meine Tochter genau nach Buch ("Oje, ich wachse") damit loslegte #heul

15

hi nele,
ja hab weiter oben die überschrift deines beitrages gelesen. weiter kam ich noch nicht. hatte denn euer anton auch die diversen schübe? hm, ich konnte das auch schon bei vici nicht beobachten. bei manchen hier im forum nur hab ich immer den eindruck dass sie regelrecht drauf warten dass geschoben wird.. versteh mich nicht falsch, ich meine jetzt nicht dich!
naja wenn ein schub auch bedeutet dass das kind mehr schläft dann steckt theo gerade in so einem schub.. :-)
gute nerven dir und lieben gruss,
britta

weiteren Kommentar laden