Hochzeit am 06.08.11 einige Fragen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von melina2003 02.05.11 - 11:35 Uhr

Und zwar wollen mein Mann und ich nun endlich unsere Kirchliche Hochzeit nachholen ;-)
2,5 jahre sind wir schon standesamtlich verheiratet.

Jetzt ist es so , das wir nur mit der Familie kirchlich heiraten wollen.
Wir kommen inkl. Trauzeugen auf ungefähr 30 personen.

Was kann man denn zum essen machen ?
Großes Saalessen von wegen mit Rouladen etc muss nicht sein , da es sommer ist und die wenigsten da richtig hunger drauf haben.

Was kann man lockeres zu essen machen , was aber nicht nach spareffekt aussieht ?


***************************************************************

Dann ist es so , das wir selbst 4 Kinder haben , und meine Trauzeugin hat auch 3 ;-)

Wir kommen somit auf 3 Mädchen und 4 Jungs.

Würdet ihr die Jungs Blumen streuen lassen ?

Denn meine große Tochter soll mit der Kerze vor uns her gehen .
Die beiden kleinen Mädels sind dann grad erst ein halbes Jahr alt.
Und die großen Jungs sind 4 jahre und die beiden kleinen sind 2 Jahre alt.

***************************************************************

Wo bekomme ich denn tolle kleidchen für die Mädchen , da sie alle identisch aussehen sollen.
Das heißt ich brauche 1 x Gr. 140 und 2 x ca 68/74

Für die Jungs ist es einfacher ;-)

***************************************************************

Was bis jetzt fest steht , ist , das mein Papi mich in die Kirche bringt.
Wer unsere Trauzeugen werden.
Wann es stattfinden soll und auch wo gefeiert wird.
Und mein Kleid steht fest.

und das war es. :-(

Karten werde ich mich am Wochenende dran setzen , da ich unsere Taufkarten auch noch machen muss.

Habt ihr Tips für mich ?

LG Carina

Beitrag von tylerucana 02.05.11 - 11:38 Uhr

Hallo, H&M hat grad süsse weisse Kleidchen für 9,90€...#winke

Beitrag von naschkaetzchen 02.05.11 - 13:52 Uhr

Mediterane Speisen, leichte Nudelsalat, Krabben, Fisch... vielleicht ein Grillbuffet... keine fetten Sahnesoßen...
Feiert ihr in einem Raum? Lasst euch doch vom Cateringservice oder Restaurant beraten, da gibt es ja zahlreiche Möglichkeiten!

Wünsche euch eure Traumhochzeit! Wir hatten sie... *träum*

Kleidchen gibt's überall, so lange die Zeit nicht drückt überall mal die Augen offen halten... TK Maxx hat auch oft welche, aber die gibt's ja nicht in jeder Stadt. Unsere hatten wir vom Spielemax... Brautgeschäfte sind sehr teuer, nicht zu empfehlen!

Einladungskarten möglichst mit vielen Daten bestücken, Rückmeldungstermin für Zusagen, Telefonnummern, Polterabend?, Geschenkewünsche (Hochzeitstisch oder Geld ??)...

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Viel Spaß und einen traumhaften Tag!!!