Preise auf Klamotten beim Basar?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von sue-7 02.05.11 - 11:54 Uhr

Hallo,

gehe am Sa auf den Basar und verkaufe alles.
Sollte ich Preise draufschreiben, oder lieber nicht?
Danke Sue

Beitrag von balli1982 02.05.11 - 11:59 Uhr

Auf jeden Fall!#winke

Beitrag von josie32 02.05.11 - 12:00 Uhr

ich schreibe immer welche dran. da wissen die leute, was für eine ungefähre preisvorstellung du hast. außerdem bin ich schlecht im verhandeln....ich mache mir lieber daheim so meine gedanken, was ich für welches teil möchte - beim basar sagt man schnell nur irgendwas.

andererseits finde ich es als käufer auch schön, wenn man nicht bei jedem teil nach dem preis fragen muss.


meine freundin wiederum macht das so, dass sie generell pauschalpreise hat:z.B. shirt 1 euro, hose 3 euro usw.

LG

Beitrag von junisonne10 02.05.11 - 12:15 Uhr

hi,

ich liebe flohmärkte und schmöcker gerne mal. am liebsten an ständen, die preise auf ihren sachen haben, dann weiß ich, was sie sich vorstellen.

und ich muss dazu sagen, dass ich, wenn keine preise dran stehen, 1x wegen einem teil frage, aber ich stell mich bestimmt nicht hin und frage wegen jedem teil, was mir gefällt... ist mir einfach zu blöd!

liebe grüße