Beim Dopller auch Ultraschallbilder ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschkiind 02.05.11 - 11:59 Uhr

Muss am Juni zum Doppler .. hatte bei der Feindiagnostik vor lauter Aufregung total vergessen der Frau Doktor zu sagen das ich dir Bilder gerne auf CD haben möchte.

meine frage was wird erstmal überhaupt beim Doppler gemacht , gucken die dann auch nochmal das Köpfchen vom Baby an usw. halt wie bei der Feindiagnostik ? So das die Möglichkeit bestände sich die Fotos doch nocheinmal auf CD machen zu lassen ?

Hab die Feindiagnostik in Berlin bei pmdg ( vielleicht war ja jemand von euch auch da zum Doppler!?)

Liebe Grüße Tina + Prinz#verliebt

Beitrag von svejuma 02.05.11 - 12:13 Uhr

Hi,

als ich beim Doppler war, bekam ich keine US-Bilder. Mein Baby wurde nur kurz vermessen.
Dann wurde bei mir die Versorgung des Kindes untersucht, es wird eben der Fluss der Nabelschnuraterien gemessen.
(Das Geräusch ähnelt ein bisschen dem Herztöne messen beim Baby und sehen tut man nur Wellen und Zacken in Rot und Blau. Sorry, ich kann das nicht besser beschreiben #schwitz)
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen!

LG
Julia

Beitrag von co.co21 02.05.11 - 12:46 Uhr

Hallo,

das ist wohl ganz unterschiedlich.
Meine Ärztin zu der ich zum Doppler geh, misst jedes Mal alles ganz genau aus (weiß aber nicht, ob das prinzipiell so ist, oder sie das bei wegen der med. Indikation macht) und macht dann den ausführlichen Doppler.

Zusätzlich macht sie dann immer zwischendrin, wenn das Baby gut liegt ein Bild, und am Ende schaltet sie noch auf 3 D, und versucht ein paar schöne Bilder zu bekommen.
Bisher habe ich immer ein paar Bilder mitbekommen, in dieser SS aber erst beim letzten mal 3D, vorher lag der Kleine nie gut ;-) Beim letzten Mal hat sie mir die Bilder sogar auf CD gemacht, das war vorher aber nie so, da hab ich die dann zuhause eingescannt.

Rede doch einfach mal mit dem Doc, mit den meisten kann man ja reden, evtl. verlangt er ne kleine Gebühr.

LG Simone 37. SSW (die gleich zum wohl letzten Mal in dieser SS zum Doppler muss)