Zuckungen im Bauch??? normal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diabola1000 02.05.11 - 12:03 Uhr

Hallo,

ich spüre seit einigen Tagen immer mal wieder so eine Art Zucken rechts oben im Bauch. Schluckauf ist es nicht...den kenn ich und der ist im Vergleich viel langsamer.
Es fühlt sich an, als würde da irgendwas ganz arg zittern. Aber nur für ein paar Sekunden. Und ich habs auch immer nur an dieser einen STelle.
Was könnte das sein?

LG aus der 37. SSW

Beitrag von kleinerracker76 02.05.11 - 12:05 Uhr

Das habe ich auch schon gemerkt... fühlt sich komisch an. Aber der kleine Kerl im Bauch strampelt dann munter weiter...

Keine Ahnung was das ist.

Bin daher gespannt, was die anderen Mädels berichten...

LG

kleinerracker 33. SSW

Beitrag von derhimmelmusswarten 02.05.11 - 12:05 Uhr

Schluckauf.

Beitrag von kleinerracker76 02.05.11 - 12:13 Uhr

Nein... das kann kein Schluckauf sein... das sind Zuckungen ganz schnell hintereinander und dann ist es wieder weg.

Wie sich das anfühlt, wenn der Kleine Schluckauf hat, kenne ich ... aber es ist komplett anders...

Beitrag von diabola1000 02.05.11 - 12:15 Uhr

nein, das ist kein Schluckauf...schreib ich oben ja auch...
das ist ein kurzes zittern und kein rhytmisches hicksen...

Beitrag von chris1179 02.05.11 - 12:09 Uhr

Hallo,

das hab ich auch....aber bei mir ist es oft so, dass ich erst merke, dass sich meine Kleine mit Füßchen und dem Köpfchen gegen die Bauchdecke stemmt und dann "loslässt" und dann zuckt es so....

Schluckauf fühlt sich ähnlich an, ist aber rythmischer als dieses Zucken.

Lg Christina + Annalena (37+5)

Beitrag von shine1982 02.05.11 - 12:26 Uhr

Hallo!
das habe ich auch, Hebi sagte dass das Muskelzuckungen sind.

LG S*