Wie befestigt ihr euren Gipsabdruck (Bauch) an der Wand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen-08 02.05.11 - 12:11 Uhr

Hallo ihr lieben!!
Meine Frage steht ja schon oben. Habe schon mal in einen anderen Forum gepostet, habe aber keine Antwort bekommen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!Wünsch euch noch eine schöne SS!!

LG Sternchen

Beitrag von bubica07 02.05.11 - 12:22 Uhr

Hallo,

ich habe meinen ersten Bauchabdruck, nachdem er fast zwei Jahre von Ecke zu Ecke wanderte ;-), auf einen Karton "genäht".
Habe dafür die ausgefransten Außenkanten vom Abdruck schön geschnitten und mit festem Garn auf den Karton angenäht. Die Nähte habe ich dann mit restlichem Gips überzogen... sieht sehr gut aus.

Habe als Karton nen Deckel von einer "Ikea-Kartonbox" genommen, die hatte Blümchenmuster und das Muster scheint an den Rändern auch noch durch und macht einen ganz schönen Gesamteindruck.

Mal sehen wir lange der Bauch von der jetztigen Schwangerschaft "rumliegt" ;-)

Viele Grüße und eine gute Restschwangerschaft und Geburt.

Christina (ET+10)

Beitrag von nici20285 02.05.11 - 12:24 Uhr

wir haben eine lampe drausgebaut und das zubehör für eine lampe geauft und dann einer art winkel rangeschraubt und dann an die wand....viel spass

Beitrag von yvonne2008 02.05.11 - 12:30 Uhr

hallo

also meinen abdruck habe ich einfach mit einer längeren schraube (10-12 cm) direkt an die wand gemacht geht super :) Nimm doch einfach die stelle genau zwischen den beiden brüsten da ist die kürzeste stelle zur wand viel spass

lg
yvonne

Beitrag von enjoythesilence 02.05.11 - 12:33 Uhr

Mein Mann hat zwei Löcher oben in den Gipsabdruck gemacht und eine schöne Metallkette durchgezogen, so hängt der nun an der Wand (genaugenommen hängt die Kette an einer Lampe fest ;-))
Denke beim nächsten Abdruck machen wir es auch so................