Nuckel Innenleben/ Restfeuchte ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von luzibaby 02.05.11 - 12:16 Uhr

#winke

Hallo Ihr Lieben.

Muss jetzt auch mal fragen ob wer nen Tipp hat oder wie Ihr das handhabt...
Ich spüle die Nuckel mit heißem Wasser ab und packe sie ab und an mit in den Vapo. So oder so aber kommt da ins Nuckel Innere ja Feuchtigkeit (super gut zu sehen bei den Silikonnuckeln )... So richtig bekomme ich die aber irgendwie nie wieder raus und das stört mich denn ich stelle mir das recht eklig vor- also Wasser/ Feuchtigkeit wird ja auch irgendwann "ranzig" #kratz

Wie bekommt Ihr denn da die Feuchtigkeit raus oder wie macht Ihr da was?

Vielen #danke schonmal und liebe Grüße,

Luzi

Beitrag von hasenbein82 02.05.11 - 12:32 Uhr

ich drücke am schild immer alles raus was geht. das was drin bleibt, trocknet halt. gibt weißliche flecken, macht aber nix.

Beitrag von sunberl 02.05.11 - 12:52 Uhr

Also ranzig wird nur Fett;-).
Also um Schimmel vorzubeugen, einfach jeden Tag in den Vapo bzw. jeden Tag nen neuen Nuckel. So mache ich das, denn die Feuchtigkeit wirst Du nie ganz raus kriegen. Ich habe Nuckel für eine Woche und so mache ich einmal die Woche den Vapo mit Nuckeln an. Bei mir liegen die auch nirgends rum, so dass sie eigentlich nur einen täglich in Gebrauch hat.

Beitrag von de.sindy 02.05.11 - 13:36 Uhr

wir haben die mam nuckel, nach dem vapo drück ich auch immer soviel wie möglich feuchtigkeit raus und dann leg ich sie immer noch bisschen auf die heizung. dann ist eigentlich immer die ganze feuchtigkeit raus.

Beitrag von kleineelena 02.05.11 - 14:22 Uhr

#rofl und dann quitschts so schön wenn die drauf rum kauen...
Das "Problem" hab ich aber nur bei den Nukis mit Ring, bei denen nur mit Knopf vorn dran sammelt sich kein Wasser drin.
Seit dem kauf ich nur noch sollche ;-)