Wie macht ihr es mit der Hochzeitstorte ?

Hallo :-)

ich überlege immer hin und her,WANN wird die Torte angeschnitten ?

Nachts ist es zu spät,da viele kleine Kinder dabei sein werden und die Feier nicht soo lang gehen wird.

Gleicht nachdem wir angestoßen usw. haben ?

Wird Eure Torte reingeschoben oder habt ihr ein Platz schon für sie,wenn ihr in Eurem Saal o.ä. ankommt ?

Hibbelige Grüße
happy0429
14.5.2011#schwitz

1

Hallo!

Das kommt ganz darauf an ob ihr auch ein Kaffeetrinken veranstaltet.
Wenn ja, dann zum Kaffee anschneiden.
Wenn nicht, entweder als Dessert oder wie Du schon sagtest als "Mitternachtstorte".

Wir werden das übliche Kaffeetrinken auslassen und die Torte zum Nachtisch anschneiden.
Die Torte wird auf einem extra Tisch in den Saal gebracht.

LG und einen tollen HT

2

Wir haben die Torte nachmittags zum Kaffee angeboten, was auch gut ankam. Nach der standesamtlichen Trauung (15 Uhr) ist die Hochzeitgesellschaft langsam an der Hochzeitslocation eingetrudelt. Dort gab es Sekt und ein paar Häppchen, man stand herum, es wurde gequatscht etc. So gegen 16.30 Uhr wurde dann auf der terrasse die Hochzeitstorte angeschnitten. Die war zuvor schon hingebracht und aufgestellt worden.

Das ganze war ein guter "Lückenfüller" bis dann um 19 Uhr endlich alle Gäste Platz genommen hatten und das Abendprogramm mit Dinner begann. Beim Nachtischbuffett gab es dann verschiedene Cremes, Obst und den Rest der Torte. Um Mitternacht gab es dann nochmal Pommes mit Currywurst, um das trinkfreudige Partyvolk zu stärken. Auch das kam, trotz vorherigem Dinner erstaunlicherweise sehr gut an ;-)

3

Hallo.
Wir haben unsere Hochzeitstorte nicht beim Kaffee & Kuchen dabei gehabt. Wir haben sie nach dem Essen, gegen 22.00 Uhr reinbringen lassen und dann angeschnitten.
War nochmal eine wirklich schöne "Aktion" und etwas besonderes und ging nicht unter.
Um 24.00 Uhr gabs die Mitternachtssuppe.
Euch viel Spaß!

4

Hallo #winke

Bei uns war die kirchliche Trauung um 15 Uhr, hatten dann danach einen Sektempfang und das Abendessen war gegen 18 Uhr.

Danach wurde der Tanz eröffnet und wir hatten später ein Feuerwerk, die Torte wurde daher gegen 22 Uhr angeschnitten, da waren aber auch die kleinsten noch auf.

Nach dem Essen ist sowieso mal jeder satt und man will ja auch tanzen, sich unterhalten, etc. Das hat gut gepasst bei uns.

LG Kerstin
HT 07.08.2010 #verliebt

5

HUHU
Also bei uns ist der Hochzeitskuchen eine Eistorte,und wird angeschnitten wenn das Dessertbufett eröffnet wird.
Paralell gibst dazu noch eine "Geheim"torte von der keiner weiss die danach angeschnitten wird.
Die Geheimtorte ist für meinen Mann und seine Cousine die beide kurz vorher 30 werden und damit von mir etwas gehuldigt werden.Ich hab nur noch 2 Fladen dazu bestellt da wir sehr viel Dessert haben,und Eistorte gefiel mir am besten da Wir ja im Juni heiraten und bittte bitte schönes Wetter ist.
LG Nicole

6

Hallo,

wir haben die Torte auch Nachmittags zum Kaffee angeboten...

Aber es kommt auch darauf an wie ihr feiert.
Wir hatten z.B. um 13 Uhr Kirche, danach Fahrt zur Location. Dort standen dann Butterbrezen bereit während wir die Geschenke entgegen genommen haben und Sekt verteilt wurde.
Um 15 Uhr war dann der Tortenanschnitt. Um ca 16 Uhr haben wir uns dann mit der Fotografin getroffen (sind somit der Brautenführung entgangen).
Um 18 Uhr waren wir wieder zurück und um 19 Uhr gab es dann Abendessen.
Ein Mitternachtsbuffet hatten wir auch nocht. Dort wurde dann neben kalten Platten die restlichen Butterbrezen angeboten und auch der Nachtisch vom Abendbuffet. Kuchen war jeder Zeit im Nebenzimmer bereit gestanden.

Lg Sunny

7

wir werden die Torte auch zum Kaffee anbieten.
praktisch als Kaffee Buffet Eröffnung ;-)