Wie macht ihr es mit der Hochzeitstorte ?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von happy0429 02.05.11 - 12:17 Uhr

Hallo :-)

ich überlege immer hin und her,WANN wird die Torte angeschnitten ?

Nachts ist es zu spät,da viele kleine Kinder dabei sein werden und die Feier nicht soo lang gehen wird.

Gleicht nachdem wir angestoßen usw. haben ?

Wird Eure Torte reingeschoben oder habt ihr ein Platz schon für sie,wenn ihr in Eurem Saal o.ä. ankommt ?

Hibbelige Grüße
happy0429
14.5.2011#schwitz

Beitrag von dine-83 02.05.11 - 12:27 Uhr

Hallo!

Das kommt ganz darauf an ob ihr auch ein Kaffeetrinken veranstaltet.
Wenn ja, dann zum Kaffee anschneiden.
Wenn nicht, entweder als Dessert oder wie Du schon sagtest als "Mitternachtstorte".

Wir werden das übliche Kaffeetrinken auslassen und die Torte zum Nachtisch anschneiden.
Die Torte wird auf einem extra Tisch in den Saal gebracht.

LG und einen tollen HT

Beitrag von ernabert 02.05.11 - 12:28 Uhr

Wir haben die Torte nachmittags zum Kaffee angeboten, was auch gut ankam. Nach der standesamtlichen Trauung (15 Uhr) ist die Hochzeitgesellschaft langsam an der Hochzeitslocation eingetrudelt. Dort gab es Sekt und ein paar Häppchen, man stand herum, es wurde gequatscht etc. So gegen 16.30 Uhr wurde dann auf der terrasse die Hochzeitstorte angeschnitten. Die war zuvor schon hingebracht und aufgestellt worden.

Das ganze war ein guter "Lückenfüller" bis dann um 19 Uhr endlich alle Gäste Platz genommen hatten und das Abendprogramm mit Dinner begann. Beim Nachtischbuffett gab es dann verschiedene Cremes, Obst und den Rest der Torte. Um Mitternacht gab es dann nochmal Pommes mit Currywurst, um das trinkfreudige Partyvolk zu stärken. Auch das kam, trotz vorherigem Dinner erstaunlicherweise sehr gut an ;-)

Beitrag von verena8 02.05.11 - 12:45 Uhr

Hallo.
Wir haben unsere Hochzeitstorte nicht beim Kaffee & Kuchen dabei gehabt. Wir haben sie nach dem Essen, gegen 22.00 Uhr reinbringen lassen und dann angeschnitten.
War nochmal eine wirklich schöne "Aktion" und etwas besonderes und ging nicht unter.
Um 24.00 Uhr gabs die Mitternachtssuppe.
Euch viel Spaß!

Beitrag von kerstin0409 02.05.11 - 13:59 Uhr

Hallo #winke

Bei uns war die kirchliche Trauung um 15 Uhr, hatten dann danach einen Sektempfang und das Abendessen war gegen 18 Uhr.

Danach wurde der Tanz eröffnet und wir hatten später ein Feuerwerk, die Torte wurde daher gegen 22 Uhr angeschnitten, da waren aber auch die kleinsten noch auf.

Nach dem Essen ist sowieso mal jeder satt und man will ja auch tanzen, sich unterhalten, etc. Das hat gut gepasst bei uns.

LG Kerstin
HT 07.08.2010 #verliebt

Beitrag von nicole1508 02.05.11 - 14:35 Uhr

HUHU
Also bei uns ist der Hochzeitskuchen eine Eistorte,und wird angeschnitten wenn das Dessertbufett eröffnet wird.
Paralell gibst dazu noch eine "Geheim"torte von der keiner weiss die danach angeschnitten wird.
Die Geheimtorte ist für meinen Mann und seine Cousine die beide kurz vorher 30 werden und damit von mir etwas gehuldigt werden.Ich hab nur noch 2 Fladen dazu bestellt da wir sehr viel Dessert haben,und Eistorte gefiel mir am besten da Wir ja im Juni heiraten und bittte bitte schönes Wetter ist.
LG Nicole

Beitrag von sunny-1984 02.05.11 - 15:17 Uhr

Hallo,

wir haben die Torte auch Nachmittags zum Kaffee angeboten...

Aber es kommt auch darauf an wie ihr feiert.
Wir hatten z.B. um 13 Uhr Kirche, danach Fahrt zur Location. Dort standen dann Butterbrezen bereit während wir die Geschenke entgegen genommen haben und Sekt verteilt wurde.
Um 15 Uhr war dann der Tortenanschnitt. Um ca 16 Uhr haben wir uns dann mit der Fotografin getroffen (sind somit der Brautenführung entgangen).
Um 18 Uhr waren wir wieder zurück und um 19 Uhr gab es dann Abendessen.
Ein Mitternachtsbuffet hatten wir auch nocht. Dort wurde dann neben kalten Platten die restlichen Butterbrezen angeboten und auch der Nachtisch vom Abendbuffet. Kuchen war jeder Zeit im Nebenzimmer bereit gestanden.

Lg Sunny

Beitrag von mini-fienchen 02.05.11 - 16:28 Uhr

wir werden die Torte auch zum Kaffee anbieten.
praktisch als Kaffee Buffet Eröffnung ;-)