Krampfadern 18. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annibremen 02.05.11 - 12:52 Uhr

Huhu,

boah, ist das eklig!! Seit gestern hab ich am Unterschenkel eine eklige dicke Krampfader, mein Bein sieht aus wie das einer 80jährigen, igitt! #rofl

Und meine Beine sind insgesamt auch dicker geworden. Wenn es irgendwelche unangenehmen Begleiterscheinungen zur Schwangerschaft zu verteilen gibt, scheine ich immer "HIER!" zu schreien - verflixt und zugenäht.

Muss ich irgendwas beachten oder damit zum Arzt rennen? Beschwerden hab ich nicht, also tut nicht weh und nix. Und bei dem Wetter würde ich Kompressionsstrümpfe auch nur im Notfall tragen wollen ;-)

LG Anni

Beitrag von oliivi 02.05.11 - 13:00 Uhr

Ich habe sie auch, leider, und sie sahen echt hässlich aus!! Aber die Kompressionsstrümpfe sind das einzige, was wirklich hilft!! Also ich trage sie JEDEN Tag, auch bei dem Wetter. Die Krampfader können immer schlimmer und noch hässlicher werden! Meine sind jetzt sogar schöner geworden, trage die Strümpfe jetzt seit 5 Wochen. Ich denke ohne Strümpfe wären die jetzt zum heulen.... Also, ich würde die Kompressionsstrümpfe unbedigt empfehlen!
lg, oliivi

Beitrag von sandi1907 02.05.11 - 15:50 Uhr

Also mit EINER dicken Krampfader sieht dein Bein garantiert net aus wie das einer 80jährigen #kratz oder "igitt" #kratz

Ich brauch nach der ss eine Rundum-Erneuerung in Punkto Beine..

Denke, wenn du nur eine hast und ansonsten keine Beschwerden, brauchst du noch nicht zum Arzt gehen.

Hatte schon vor der ss mit Krampfadern und Besenreißern zu kämpfen und trag nun Kompressions-Strümpfe, damit das nicht NOCH schlimmer wird als es eh schon ist.
Ich freu mich schon auf den Sommer *ironieoff*

LG