Wie alt ist er denn nun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lexar 02.05.11 - 13:01 Uhr

Hallo ihr lieben mein sohn ist am 18.01.2011 geboren laut Internet hier bei goggle ist er 4 Monate alt......stimmt denn das??? LG Lexar

Beitrag von sunberl 02.05.11 - 13:03 Uhr

Man zählt in Monaten. Klar man auch Wochen zählen, aber 4 Wochen (28 Tage) sind eben seltenst mal ein Monat.
Somit ist Dein Sohn am 18.05.2011 4 Monate alt.;-)

Beitrag von sabrinaa81 02.05.11 - 13:47 Uhr

4 Wochen sind und waren noch nie 1 Monat.
Du hast doch auch nur 1x im Jahr Geburtstag und das sogar immer zum selben Tag.

Und an dem Tag wirst du genau 1 Jahr älter.. Und 1 Jahr hat 12 Monate.

Diese Rechnung würde nie aufgehen, wenn du 4 Wochen als 1 Monat ansiehst. Dann hast du ja immer an einem anderen Tag Geburtstag.

Ein Blick in den Kalender reicht übrigens auch voll aus ;)

Unsere Monate haben extra alle andere Namen *lol*

(Nicht böse sein, aber solche Fragen find ich immer amüsant, zumal, wenn man die Antworten erstmal auf seine Frage liest, fällt es einem selber wieder auf).

Beitrag von kaetzchen79 02.05.11 - 14:12 Uhr

was sagt denn dein mathelehrer dazu... ? #rofl

sorry, aber das ist einfach ne lustige frage.

er wird vier monate alt.... noch ist er es nicht...

Beitrag von lilalaus2000 02.05.11 - 15:17 Uhr

Hallo,

wenn du hier bei Urbia in deiner VK dein Baby mit angibst, dann zeigt es das auch an ;-)

Beitrag von solex 02.05.11 - 15:44 Uhr

hi!
klar ist die frage lustig,aber ich glaube,ich weiß,was du meinst.
du verwechselst das mit der schwangerschaft,weil du da auch extakt nach 4 wochen in den neuen monat gekommen bist,oder?
dazu folgende erklärung:
in der ss geht man nach "mondmonaten".ein "mondmonat" hat 4 wochen. das ist leichter zu rechnen und somit bist du 10 (mond)monate ss,aber nur 9 (kalender)monate.
wenn das kind da ist,kannst du sein alter entweder in wochen angeben (zb mein jüngster ist 8 wochen) oder in monaten ( er ist 1 monat alt,weil er am 5.3 geboren wurde,aber der 5.5 ist erst donnerstag,da wäre er 2 monate alt)
also: wenn dein kind samstag geboren wurde, so wie meiner, wird er samstags immer eine woche älter, und an dem tag des monats (der 18tag bei deinem) wird er immer einen monat älter...

ich hoffe,die mühe hat sich gelohnt und du steigst durch!

liebste grüße