Kindermund meiner Tochter... oder Mama muss abnehmen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rittmeisters 02.05.11 - 13:11 Uhr

Vorweg nur soviel, ich wiege 63 kg bei einer größe von 1,67cm.
Habe aber leider durch Faulheit ein kleines Bäuchlein...

Gestern morgen beim Frühstück sag ich zu unserer Tochter (6) : " Schätzchen gibst du der Mama grad noch ein Brötchen?" Sie darauf : " Was denn für eines? Ein großes ein kleines ein rundes oder ein Eckiges?"
Darauf ich dann wieder: "Egal, hauptsache es passt in Mamas Bauch!"

Und meine Charmante Tochter meinte dann ganz Trocken :" Ne Mama so große Brötchen haben wir nicht!"


Da war der Sonntag erstmal gegessen!!!

Lg Nadine

Beitrag von silke-b-g 02.05.11 - 13:13 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Ja die leiben Kleinen ;-)

LG und einen sonnigen Tag #sonne #winke

Beitrag von bensu1 02.05.11 - 13:47 Uhr

hallo,

süüüüß, hach, die lieben kleinen..:-)

meine tochter meinte auch letztens bei abendlichen kuscheln, dass es bei papa nicht so bequem ist. "mamas bauch ist viel weicher."

#hicks

lg
karin

Beitrag von novemberschnecke 02.05.11 - 14:09 Uhr

Hehehe, also ich bin ähnlich gebaut, habe ca. 66 kg bei 1,76 cm aber auch ein kleines Bäuchlein das ich schon immer habe weil ich einfach zu faul bin um was dagegen zu machen #augen
Meine Tochter ist 2,5 und geht in die KiTa. Dort gibt es ein Mädchen, deren Mama schwanger ist (schon sehr sichtbar).
Neulich saß meine Tochter bei mir auf der Couch, drückt auf meinem Bauch rum und sagt: "Der Bauch ist wie von A**** Mama" #cool
Jaja, Kinder und Besoffene sagen eben die Wahrheit ;-)

Beitrag von arielle08 03.05.11 - 20:23 Uhr

*lach,

kenne ich zu gut bei meiner tochter (4) kommt sowas auch schon vor .."mama ist schwabbelig ne papa?" und meistens kommt sie morgens an und meint Guten Morgen meine Kleine süße Dicke!!

und manchmal fragt man sich woher sie das her genommen hat :) aber irgendwo schon süß