SSW-Expertin gesucht! 11+12 und bei 11+20 bin ich 12+0???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von das.aprilkind 02.05.11 - 13:12 Uhr

Hallo,

ich war heute bei meiner neuen Gyn, die hat mir gesagt, ich sei 11+12 und bei +20 wäre ich 12+0 also 13. Woche.

Was ist denn das für ein System? Ich dachte immer, es gibt 11+0 - 11+6 und dann kommt 12+0. Ist doch auch logisch. Erst Wochen, dann +Tage und eine Woche hat 7 Tage...

Kann mir das jmd erklären?

#bitte #danke

Beitrag von zweiunddreissig-32 02.05.11 - 13:15 Uhr

Du hast schon richitg gedacht. Deine FA hats sich geirrt, war wohl im Stress. Kann jedem passieren!
Anders geht ja auch nicht, denn die Woche hat nur 7 Tage;-)

Beitrag von sterentaler1985 02.05.11 - 13:18 Uhr

Ja du denkst richtig das system versteh ich auch nicht