Immer diese Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paradies82 02.05.11 - 13:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 15 SSW und bis auf mal ein kleines Zwicken hier und empfindliche Brüste geht es mir eigentlich sehr gut. Wenn da nicht immer diese Ängst und Zweifel wären.

Ich habe jetzt schon wieder Schiss weil ich nächsten Montag zum FA muss. Das letzte mal war ich vor heute genau 3 Wochen und da sah alles super aus. Auch mein FA meinte ich bräuchte mir keine Sorgen machen.

Ich frage mich nur immer ob man in diesem Stadium merken würde wenn etwas nicht stimmt (Schmerzen oder Blutungen etc.) Meine letzte FG hatte ich bei 9+1 und da hatte ich auch Schmerzen. Jetzt bin ich ja eigentlich schon viel weiter und mache mir trotzdem Sorgen.

Wie geht Ihr damit um?

LG Sarah

Beitrag von kerstin0409 02.05.11 - 13:22 Uhr

Hi Sarah!

Diese Angst ist leider IMMER da, ich wurde zwar etwas ruhiger ab der 12.ssw und als dann auch alle Anzeichen weg waren, so um die 15.ssw hatte ich natürlich auch wieder Angst. Dann hat wieder alles gepasst bei der FÄ und nach ein paar Wochen hat man wieder Angst :-)

Man würde auf jeden Fall was merken wenn etws nicht in Ordnung ist, wie du schreibst mit Blutungen oder starken Schmerzen.

Du musst einfach auf dich und dein Baby vertrauen, ganz ehrlich, ändern kannst du sowieso nix und passieren kann auch immer was.

LG Kerstin
übermorgen 25.ssw #verliebt

Beitrag von secretxxx 02.05.11 - 13:37 Uhr

hatte ich auch... da ich keine beschwerden hatte, aber wenn du das baby dann spürst vergehen sie wieder...
ich denke fast jede hat angst ...
lg