Manducaproblem

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneuzel83 02.05.11 - 13:19 Uhr

Hallo,

ich habe eine Manduca und war eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Meine Motte mag sie auch recht gern - viel lieber als das Tragetuch irgendwie kriegen wir beide trotz korrekter Bindetechnik nicht so auf die Reihe.

Jetz hab ich aber das Problem das meine Kleine für diesen Neugeboreneneinsatz der Manduca zu groß ist und ihre Füße ganz seltsam in der Gegend rum sind ABER für das Tragen ohne diesen Einsatz noch zu klein. Nun ringe ich gerade mit mir ob ich noch eine andere Trage kaufen soll und wenn ja dann welche?

Gerade jetzt würde ich sie dringend brauchen... Madame ist nämlich sagen wir an mir festgewachsen und ich komm zu gar nix - denn ohne Trage hab ich ja keine Hände frei.

Bin also für jeden Rat dankbar...

Gruß schneuzel

Beitrag von thalia.81 02.05.11 - 13:24 Uhr

Das Problem hatten wir auch. Der Steg war bzw ist viel zu brei. Ich habe ihn mit einem Nylonstrumpf schmaler gebunden und plötzlich mag mein Kind die Manduca #verliebt

Beitrag von de.sindy 02.05.11 - 13:34 Uhr

genauso haben wir es auch gemacht. wir haben den steg für die kurze zeit auch einfach etwas zusammen binden. meist ist es wirklich nur eine zeit von einem monat, dann passt das kind ohne neugeboreneneinsatz prima rein.

LG

Beitrag von asharah 02.05.11 - 13:27 Uhr

Hallöchen! #winke

Wie wärs mit einem Mei Tai? Ich hab z.B. nen DidyTai und nen Hop-Tye - beide sind super, der Hop-Tye hat etwas längere Bänder. Die sind aus TT-Stoff, aber man spart sich halt das längere Binden. Der Bondolino soll auch super sein.

LG, Ash

PS: Wir haben auch noch einen Ergo Babycarrier, da gibts aber dasselbe Problem wie bei der Manduca!

Beitrag von miriamj1981 02.05.11 - 14:16 Uhr

Hallo!

Wir haben den Steg auch etwas abgebunden, denn seit neuestem liebt es mein Baby auch herumgeschleppt zu werden, bzw will er alles sehen!


lg