Ceracette - Einnahme vergessen - wann wieder sicher?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von tosse10 02.05.11 - 13:33 Uhr

Hallo,

da ich jahrelang nicht mit Pille verhütet habe bin ich nun unsicher. Ich habe gestern die Einnahme vergessen. Heute habe ich dann einfach 2 genommen (kenne ich so von meiner früheren Pille, 10 Jahre her!). Da ich die Ceracette ja durchnehme und ja ggf. keine Blutungen bekomme bin ich nun unsicher wann ich wieder von einem sicheren Schutz ausgehen kann?

LG

Beitrag von gracekelly 02.05.11 - 21:57 Uhr

Laut dem Beipackzettel der Cerazette steht, dass man in so einem Fall die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten soll ;-)

http://www.euroclinix.de/images/product/cerazettepatienteninformation.pdf

Beitrag von gracekelly 02.05.11 - 21:59 Uhr

Oh Gott :D Was hab ich denn da geschrieben? #hicks

Meinte natürlich "Laut dem Beipackzettel der Cerazette soll man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten."

Beitrag von tosse10 02.05.11 - 22:18 Uhr

Danke schön!!!