DRINGEND: Wachsmalstift auf Laminatboden

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von singa07 02.05.11 - 13:49 Uhr

Und da hat es uns doch erwischt...

Ich habe dummerweise blauen Wachsmalstift auf unserem hellen Laminatboden verschmiert - wie krieg ich das wieder weg? Hat jemand einen Rat?

(Mein Sohn war es nicht - er knibbelt nur besonders den blauen Stift gerne ab und dann fliegen hier so kleine Wachsstückchen rum - normalerweise saug ich die ein, bevor sie Schaden machen, aber jetzt bin ich reingelatscht...)

LG
Singa

Beitrag von tina-mexico 02.05.11 - 13:54 Uhr

Die sind doch fetthaltig, oder? Ich würde es mit Fettlöser probieren.

Beitrag von singa07 02.05.11 - 13:59 Uhr

Okay,,, Seifenwasser?
Mal schauen...

Beitrag von singa07 02.05.11 - 14:01 Uhr

Ha, das war ja einfach. Hätte ich auch selbst drauf kommen können... Spüli auf Scheuerschwämmchen, vorsichtig rubbeln - weg. Ohne Kratzer.

Na dann... alles entspannt.

LG
Singa

Beitrag von novemberschnecke 02.05.11 - 14:02 Uhr

Radiergummi!

Beitrag von singa07 02.05.11 - 14:06 Uhr

Hatte ich probiert, geht aber nicht. Schmiert nur noch mehr. Seifenwasser geht gut!
Singa

Beitrag von radauqueen 02.05.11 - 14:36 Uhr

Besorg Dir einen Schmutzradierer, damit bekomme ich alle Flecken und Streifen von unserem Laminatboden weg, musst danach nur nochmal drüberwischen ( wie sonst auch)

Beitrag von lobelia 02.05.11 - 14:37 Uhr

Hallo Singa,

hast du einen Radierschwamm? Damit kriege ich fast immer alles weg!

LG,
Tanja

Beitrag von singa07 02.05.11 - 14:39 Uhr

Ja, an den hatte ich gar nicht mehr gedacht - und die Dinger sind soooooooo toll, damit kriegt man sogar Wachsmalstift aus Polstermöbeln!

LG
Singa

Beitrag von lobelia 02.05.11 - 14:50 Uhr

Ich habe 3 Kinder und die beiden kleinen sind 2, die malen alles an was sich anmalen läßt, wenn Mama nicht guckt. Da bin ich so froh, das es die Schwämme gibt. ich hab auch immer welche im Haus!

LG

Beitrag von flammerie07 02.05.11 - 15:38 Uhr

schon feuchttücher ausprobiert?

Beitrag von nager 02.05.11 - 15:51 Uhr

Schmutzradierer vom DM