Nochmal eine Tragefrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneuzel83 02.05.11 - 13:52 Uhr

Hallo,

ich schon wieder;-)

Kann mir noch einer den Unterschied zwischen einem Mei Tai Earth und einem Mei Tai Freehand - natürlich außerdem Preis.

Gruß

Beitrag von asharah 02.05.11 - 15:18 Uhr

Das ist bestimmt schwierig, wirkliche Unterschiede kann dir sicher nur jemand sagen, der die beiden benutzt. Prinzipiell sind Mei Tais von der Form her gleich - viele nähen sie auch selber. Beim Mei Tai Earth hab ich gesehen, ist das Futter aus Polyester - fiele für mich schonmal weg. Ich bin halt nach Erfahrung (und ja, nach Design ;-)) gegangen, da ich Hoppediz- und Didymos-Tücher habe und die vom Stoff her toll finde.

Kann dir nur empfehlen, dir die gewünschten Teile zum Ausprobieren zu bestellen, viele Shops machen das, z.B. Tragemaus, Tragzeit usw.!

LG, Ash

Beitrag von taewaka 02.05.11 - 19:27 Uhr

Trageberatung vor Ort wäre meine erste Wahl.

Ansonsten verschiedene Bilder angucken und einen Eindruck bekommen.
Habe beide kurz gegoogelt, den Earth finde ich persönlich nicht besonders überzeugend. Die Bilder vom Freehand ... nun ja, ein paar ganz passabel. Entscheident ist wie du ihn anlegen kannst und wie lang das Rückenteil bei deinem Kind ist. Das Rückenteil ist beim Freehand variabel, wie sieht es mit dem Steg aus? Wie breit ist dieser? Dies alles sind Fragen, die beantwortet werden müssen, damit du entscheiden kannst, ob er noch für euch passt ... am einfachsten, wenn du ihn probierst.

LG